Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich will am Sonntag von Westerland nach Kiel mit 2 Personen fahren. Welches Ticket kann ich nehmen?

Ich will am Sonntag von Westerland nach Kiel mit 2 Personen fahren. Kann ich das Schleswig-Holstein Länderticket nehmen? Oder muss ich das Kleingruppen Ticket nehmen? Worin besteht da eigentlich der Unterschied? Wie kann ich überhaupt das Kleingruppenticket online buchen?
Ich möchte das Ticket zusammen mit meiner Hinfahrt buchen, sobald ich aber ein Ticket ausgewählt habe werde ich zum Bezahlvorgang weitergeleitet.

Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sie können das Schleswig-Holstein-Ticket verwenden.
Es wäre auch in diesem Fall die günstigste Option.
Für zwei Personen kostet dies in Ihrem Fall 31 Euro.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo fishfood,
Bremer hat Ihnen bereits richtig geantwortet. Das Schleswig-Holstein-Ticket können Sie auf dieser Strecke nutzen. Sie können es nur getrennt kaufen, es geht nicht zusammen mit der Hinfahrt.
Die Kleingruppenkarte gibt es im Schleswig-Holstein-Tarif. Sie ist einfach ein weiteres Angebot für gemeinsamreisende Personen. Mit der Kleingruppenkarte für bis zu 5 gemeinsam reisende Personen können Sie an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 5 Uhr des Folgetages beliebig oft auf der von Ihnen gewählten Strecke reisen (Hin- und Rückfahrten). An Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen ist die Kleingruppenkarte sogar von 0 Uhr bis 5 Uhr des Folgetages gültig. Die Kleingruppenkarte ist für die 2. Klasse erhältlich. Sie lohnt sich oft schon bei Fahrten von zwei Personen. /si