Frage beantwortet

Wie navigiert man in der App zu "Meine Reise"?

Da scheinen ja ein paar tolle Funktionen hinter zu stecken, aber wie komme ich da hin?

Timbo
Timbo

Timbo

Ebene
0
72 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo timbo!
"Meine Reise" kannst du nur über das kleine Symbol in der oberen rechten Ecke aufrufen (stilisierte Uhr und darunter ein waagerechtes Streckensymbol).
Im Menü, das man auf der linken Seite öffnen kann, ist "Meine Reise" leider nicht enthalten. Die App ist eben noch nicht ausgereift.
Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.
--
Beste Grüße, Brody

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (35)

81%

81% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Timbo,

wenn Sie auf "Reiseplan" bei einem gebuchten Ticket klicken, haben Sie anschließend die Möglichkeit auf die drei Punkte neben dem roten Button Live Auskunft zu klicken. Dort können Sie dann die Fahrt zu "Meine Reise" hinzufügen. Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Website. /si

Timbo
Timbo

Timbo

Ebene
0
72 / 100
Danke, das kriege ich hin. Und habe ich auch schon gemacht. Aber was habe ich dann davon?

Sie haben so alle Informationen zu Ihrer Reise auf einen Blick. Wann fährt mein Zug? Auf welchem Gleis? Wo muss ich umsteigen? Diese Informationen, sowie genaue Ankunftszeiten und Zwischenstationen erhalten Sie bequem auf einen Blick in Ihren Reiseinformationen. In diesem Artikel auf inside.bahn.de bekommen Sie die Funktion "Meine Reise" anschaulich erläutert. /si

Timbo
Timbo

Timbo

Ebene
0
72 / 100
Danke für die Antworten, aber um ehrlich zu sein hat mich keine schlauer gemacht.
Wo kann ich diese Infos denn abrufen?

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo timbo!
"Meine Reise" kannst du nur über das kleine Symbol in der oberen rechten Ecke aufrufen (stilisierte Uhr und darunter ein waagerechtes Streckensymbol).
Im Menü, das man auf der linken Seite öffnen kann, ist "Meine Reise" leider nicht enthalten. Die App ist eben noch nicht ausgereift.
Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.
--
Beste Grüße, Brody

Diese Frage wollte ich auch grade stellen, da ich diese Funktion gesucht und nicht gefunden habe.
Vielleicht kann man dieses Symbol in der Applikation mal erklären. Ich wusste nicht, das dieses Symbol "Meine Reise" bedeutet. Wenn ich eine Verbindung zu Meine Reise hinzufüge, dann kann man doch bei der Infonachricht "Diese Verbindung wurde zu "Meine Reise hinzugefügt" auch dieses Symbol dahinter packen. (als Vorschlag). :-)

Vielen Dank. Das freut mich. Ich habe mir nun auch mal die "Info und Hilfe" der Applikation genauer angeschaut. Dort ist ein kleines Tutorial u.a. auch zum Thema "Meine Reise" aufgeführt. Dort ist in einem Bild auch das Symbol und andere Teile hell hervorgehoben. Aber leider nicht näher erklärt. Klickt man auf den Link zum Thema "Meine Reise" wird kurz erläutert, was man alles da findet, Aber nicht wie man dahin kommt bzw das das Symbol genau dies bedeutet. Somit ist eine Erklärung/Hilfe bereits da, nur nicht (für mich) ausreichend beschrieben. Wenn die zuständige Fachabteilung da nachbessert, wäre das Klasse. :-)