Frage beantwortet

200 Statuspunkte weniger als vor einer Woche, wie geht das?

als ich vor ca. einer woche auf meiner Bahnseite war hatte ich über 1700 Statuspunkte, jetzt sind es plötzlich nur noch 1500, wie geht das?

susi48
susi48

susi48

Ebene
0
31 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Statuspunkte gelten immer nur ein Jahr. Wahrscheinlich hatten also die nun fehlenden 200 Punkte diese Zeit überschritten und wurden gelöscht.
Bonuspunkte verfallen erst nach 36 Monaten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Statuspunkte gelten immer nur ein Jahr. Wahrscheinlich hatten also die nun fehlenden 200 Punkte diese Zeit überschritten und wurden gelöscht.
Bonuspunkte verfallen erst nach 36 Monaten.

susi48
susi48

susi48

Ebene
0
31 / 100
Die Bahncard ist erst gültig ab 01/16 und m.E. verfallen Bonuspunkte nicht

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punktegültigkeit:

Prämienpunkte sind 36 Monate ab Gutschrift gültig
Statuspunkte sind 12 Monate ab Gutschrift gültig
Mit einer BahnCard Kreditkarte verfallen Ihre Prämienpunkte nicht
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/punkte.shtml

susi48
susi48

susi48

Ebene
0
31 / 100
ich habe eine bahncard 25-kreditkarte 1.kl.

susi48
susi48

susi48

Ebene
0
31 / 100
die statuspunkte nützen mir ja eh nichts, erstens erreiche ich 2000 pkt. kaum und die vorteile brauche ich nicht. da wäre es sinnvoller sie als bonuspunkte zu verrechnen, sie verfallen nicht und sie nützen mir was. aber da hat die bahn bestimmt was gegen!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Meines Wissens erhält man die Punkte, die durch den Kauf von Fahrkarten zustande kommen, immer sowohl als Status- als auch als Bonuspunkte gutgeschrieben.
Bei den Statuspunkten geht es dann darum, innerhalb eines Jahres die 2.000 Punkte für den bahn.comfort-Status zusammenzukriegen.

Hallo Benutzerin,

das ist korrekt. Statuspunkte erhält man immer parallel zu seinen Prämienpunkte. 

susi48, eine Übertragung der Statuspunkte auf die Prämienpunkte ist daher nicht möglich, weil Sie für Ihre Buchung ja schon Prämienpunkte erhalten haben. Bei Unregelmäßigkeiten mit Ihren Punkten wenden Sie sich bitte direkt an den bahn.bonus-Service (Kontaktdaten unten links). Dort können Sie diese klären. /ti