Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nachtzug München-Ljubljana EN499: Wie finde ich die Preise / Buchung

Wie finde ich die Preise überhaupt und wie buche ich 2 Karten für den Nachtzug von München nach Ljubljana? Das ist EN499 und es soll verschiedene Angebote dafür geben.
Online bekomme ich nur die Info dass keine Preisinfo verfügbar ist und dass ich anrufen soll. Die Bahn anzurufen war bisher eine Zeitverschwendung, weil ich in der Warteschleife für internationale Reisen gelandet bin und dort einfach geblieben bin.

Gibt es irgendwo eine aussagekräftige Info darüber?

Die Bahn-Seiten bestehen für mich aus Links von Werbung zu Werbung und Angebot zu Angebot ohne viel konkrete Information. Es ist als wollten sie nicht, dass Leute mit der Bahn reisen. Finde ich absolut frustrierend.

BJP
BJP

BJP

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Buchen kann man tatsächlich nur telefonisch oder am Schalter.

Den Preis findet man in https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/autozug/mdb... auf Seite 64. München-Lubljana kostet mit der SparNight (Achtung, kontingentiert!) Sitzplatz 29 €/ Liege 6er 49 €/ Liege 4er 54 €/ Bett T3 64 €/ Double 79 €. Falls die Sparnight ausgebucht ist, sind es 85 € mit Sitzplatz plus Aufpreise. Mit BahnCard/RailPlus gibt es 25 % beim Normalpreis aber keine Ermäßigung bei der SparNight.

Ich find's auch schade dass eine Onlinebuchung nicht möglich ist. Nachdem ab 1.10. die parallel verkehrenden Busse eingestellt werden gibt es für die DB doch eigentlich keinen Grund mehr die Onlinebuchung zu erschweren. Zumindest die Zusendung per Post wie beim EN463 nach Budapest sollte doch möglich sein!

Viele Grüße,
Bernhard83

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Achja, und seit ein paar Tagen kann man tatsächlich ab/bis München Tickets auf oebb.at buchen und Preise abfragen.

Viele Grüße,
Bernhard83

Hallo joeschreib,

ich denke, das müssen Sie dann die ÖBB fragen. Dies hier ist eine Service-Community der Deutschen Bahn. Wir können Ihnen keinen Support für die Seite der ÖBB geben. /ti

woher soll ich als Endkunde wissen, dass der EN ein Produkt der ÖBB ist? ein europäischer Bahnverkehr kann doch nur funktionieren, wenn die beteiligten Bahnen zusammenarbeiten und sich nicht die Verantwortung gegenseitig zuschieben. Ich erhielt für eine Verbindung von D nach Ö bei DB und Öbb nur die Auskunft "preisauskunft nicht möglich", das finde ich ein sehr schwaches Bild. Nicht einmal eine Tel.nr,. oder ein link wo man die Auskunft herbekommt. Ich habe auf die Reise verzichtet und bleibe zuhause.Habe noch einige Zeit investiert mit dem vergeblichen Versuch an infos zu kommen und schließlich aufgegeben.
Wenn ich mit vertretbarem Zeitaufwand nicht mal einePreisauskunft bekomme, wieviel Zeit kostet dann der Fahrkartenkauf bzw. herauszubekommen welche Plätze frei sind?

Für Züge, die an einem Bahnhof der DB starten sollte es bei der DB auch infos geben - zumindest einen Hinweis wo es die Infos gibt.

Hallo joeschreib, schade, dass Sie die Reise nun doch nicht antreten möchten. Wir haben Ihnen mitgeteilt, dass die Buchung nur im personenbedienten Verkauf möglich ist, also telefonisch oder im DB Reisezentrum/DB Agentur. /fi