Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis im Nahverkehr schon 1 Tag vorher nutzen?

Wenn man z.B. einen Sparpreis von Flensburg nach Berlin bucht, dann fährt man bis Hamburg mit einem Nahverkehrszug und dort weiter mit einem ICE. Es ist ja prinzipiell möglich schon eher den Nahverkehrszug nach Hamburg zu nehmen und dort dann später mit dem Zug (auf den ich festgelegt bin) weiter zu fahren.

Gibt es eine genaue Angabe WIE LANGE VORHER ich den Nahverkehrszug nehmen darf? Kann ich auch schon am Abend vorher nach Hamburg fahren und dort am Nachmittag mit dem ICE weiter nach Berlin?

Barbarella
Barbarella

Barbarella

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, die Fahrt muss schon am Geltungstag erfolgen.
Gültigkeitszeitraum des Nahkverkehrs: 0:00 Uhr bis Folgetag 10:00 Uhr.