Frage beantwortet

Wann kann ich mein Bayernticket stornieren?

Bayernticket für Zwei: Da wir unseren Zug von Würzburg nach Bad Kissingen (Therme) verpasst haben (ganz knapp - der Zug ist vor unsere Nase abgefahren), ist quasi unser Badespaß somit ins Wasser gefallen. Das Ticket wurde eine Stunde vor Zugabfahrt am Automaten gekauft, damit wir stressfrei zu unserem Zug gehen konnten. Der nächste Zug in einer Stunde wäre für ins nicht in Frage gekommen, aus diesem Grund wollten wir das Ticket stornieren. Es war unbenutzt und wir dachten uns, der Deutschen Bahn werden die 28€ nicht weh tun, da wir Ihren Service auch nicht genutzt haben. Beim durchaus unfreundlichen Servicepersonal dann, wurde mir mitgeteilt, dass ein Storno nicht möglich sei. Auf der DB-Seite heißt es nur, wenn man ein Ticket stornieren will, muss man dieses nur beim Servicepersonal vorlegen. (mehr aber auch nicht)

Meine Frage:
Wann kann ich mein Bayernticket stornieren oder nicht? Was genau sind meine Rechte als Bahnkunde?
Bitte um eine genaue Auskunft!

Danke!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

Auf bahn.de steht:

"
Darf ich mein Bayern-Ticket umtauschen?
Rückgabe, Umtausch und Erstattung Ihres Tickets sind nur auf Grund fahrgastrechtlicher Verpflichtungen möglich.
"

Wenn Sie also, z.B. den Zug verpasst haben, weil ein anderer Zug Verspätung hatte, dann können Sie entsprechend der Fahrgastrechte von der Reise zurück treten.

Ein Storno an sich ist bei dem Ticket nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (5)

71%

71% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

Auf bahn.de steht:

"
Darf ich mein Bayern-Ticket umtauschen?
Rückgabe, Umtausch und Erstattung Ihres Tickets sind nur auf Grund fahrgastrechtlicher Verpflichtungen möglich.
"

Wenn Sie also, z.B. den Zug verpasst haben, weil ein anderer Zug Verspätung hatte, dann können Sie entsprechend der Fahrgastrechte von der Reise zurück treten.

Ein Storno an sich ist bei dem Ticket nicht möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nhateineFrage, ich kann mich der Antwort von Bertosch nur anschließen. Gerne können sich an unseren Kundendialog wenden. Möglicherweise gibt es dort eine kleine Kulanzentschädigung. /ar