Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wechsel von Jugend BahnCard 25 zu my BahnCard 50 möglich?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte von der Jugend BahnCard 25 zu der my BahnCard 50 wechseln ist das möglich?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Die Jugend BahnCard 25 ist eine BahnCard für die man einmalig nur 10 Euro gezahlt hat.
Ein Erwerb der My BahnCard 50 steht also nichts im Wege. Aber eine Erstattung der 10Euro ist nicht möglich ;)

Oder fragen sie an wegen der BC Nummer ob diese gleich bleibt.
Da selbst bei Verlust dieser BahnCard eine neue Karte ausgegeben wird, ist dies hier nicht möglich.
Es handelt sich hier um ein ganz anderes Produkt.

Sollten sie die Jugend BC als ID verwendet haben, behalten sie diese einfach. Sie verliert nicht an Gültigkeit. Es kann auch Vorteilt haben beide zu besitzen solange die JBC noch gültig ist. Da man auf einige Sparpreise mit der JBC noch die 25% bekommt, wo es mit der BC50 nicht gibt.

Hallo LaraPf, ein Upgrade von der Jugend BahnCard 25 auf die My BahnCard 50 ist nicht möglich. Die Jugend BahnCard gilt automatisch bis einen Tag vor Ihren 19. Geburtstag und läuft dann aus. Gerne können Sie sich die My BahnCard 50 zusätzlich kaufen. Denn auch mit der My BahnCard 50 bekommen Sie 25% Rabatt auf den Sparpreis im IC/ICE. Daher stimmt die Aussage von SwenF nicht. /ar

/ar doch meine Aussage stimmt. Denn ich sagte "da wo es nicht gibt" z.B. wenn ein Nahverkehr enthalten ist. Dann hat unter Umständen die JBC25 Vorteil denn dann bekomme ich mit der BC50 kein Rabatt auf Sparpreise. ;) daher die JBC25 behalten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank SwenF, dann werde ich mir die my BahnCard einfach zusätzlich kaufen. Und kann dann die Vorteile beider Karten nutzen.

Noch mal zur Zusammenfassung:
Die JugenBahnCard25 ist bis zum 19. Geburtstag gültig. Man bekommt auf alle Sparpreise und FlexTickets 25%, also auch auf die wo ein Nahverkehrszug enthalten ist, und zwar sowohl in der 2. und 1. Klasse

Die myBahnCard 50: Sie bekommen in jeden Fall auf jede Fahrt 50% Ermäßigung, auch wenn sie kurzfristig reisen möchten. Noch dazu wenn ihre Verbindung nur Fernverkehr Züge enthält (ICE/EC/IC) auf die Sparpreise 25%. Sie ist aber je nach gekaufter Klasse gültig myBC50 2. Klasse bzw. 1. Klasse

Bitte beachten die myBC50 ist ein Abo und verlängert sich immer automatisch um 1 Jahr, wenn sie nicht min. 6 Wochen vor Ablaufdatum gekündigt wird. Vor allem daran denken, wenn man 27 wird, dann wird aus der myBC50 eine reguläre BC50 und kostet mehr.

Alle Infos auch hier: https://www.bahn.de/micro/view/mybahncard/index.shtml