Frage beantwortet

Verschiedene Flexpreise auf exakt gleicher Verbindung - Tagesabhängig?

Hallo zusammen,
ich fahre häufig auf der Strecke Erlangen - München bzw. München - Erlangen.
Seit der letzten Preiserhöhung im Fernverkehr (ich glaube 12/2014) kostet das Ticket mit BC50-Rabatt 28,- Euro im Flexpreis. Auf diesen Preis war Verlass, egal wann und wie weit im Voraus ich den Flexpreis gebucht habe. Heute habe ich festgestellt, dass der Flexpreis auf einmal unterschiedlich sein kann. Wenn ich für Freitag, den 19.08. buche, kostet das Ticket nur 26,60 (egal welche Verbindung ich auswähle). Buche ich für morgen, den 17.08. kostet es wie gewohnt 28,-. Buche ich für heute, also kurzfristig, kostet es 29,40. Wenn ich für die nächsten Wochen im Voraus schaue, tauchen diese drei Preise immer wieder auf, an einem Tag erscheint auf allen Verbindungen immer durchgehend einer der drei Preise. Ich erkenne darin kein System und würde deshalb gerne wissen, wovon dies abhängig ist und seit wann kein Verlass mehr auf die Konstanz des Flexpreises ist. Ich fand es gerade so attraktiv, den Flexpreis auch kurz vor Fahrtantritt buchen zu können und Gewissheit zu haben, dass ich des Preis kenne, egal wann ich buche.

Danke im Voraus für die Antwort und Grüße
Flow

Flow
Flow

Flow

Ebene
0
45 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten