Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC 25 als Identifizierung läuft vor Reiseantritt ab, neue BC 25 als Identifizierung gültig?

Guten Abend,
ich habe soeben ein Onlineticket gekauft, Reiseantritt ist im November. Als Identifizierungsmittel habe ich meine aktuell gültige BC 25 angegeben, diese läuft jedoch vor Reiseantritt ab (also im Oktober). Mein Abo möchte ich auf jeden Fall verlängern, kann ich dann die neue Karte, die mir zugeschickt wird, für dieses Onlineticket zur Identifizierung nehmen? Oder ändert sich etwas an der Nummer auf der Karte?

wida1104
wida1104

wida1104

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen wida1104, wenn sich die BahnCard verlängert, erhält sie die gleiche BahnCard-Nummer wie auch die aktuelle BahnCard und kann somit ebenfalls als ID-Karte genutzt werden. Sollte der Fall auftreten, dass die Nummern sich doch unterscheiden, aus welchen Gründen auch immer, dann können Sie die abgelaufene BahnCard zusätzlich mitnehmen und sich damit identifizieren, auch wenn diese abgelaufen ist. Bis zu zwei Monate nach Ablauf kann man sie dann noch als ID-Karte verwenden, wenn Tickets vorher damit gebucht wurden. /no