Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Buchung für eine Freundin?

Da meine Freundin in eine andere Stadt wohnt, ob es auch geht über mein Login eine Online Buchung zu machen für sie.

Bernd1976
Bernd1976

Bernd1976

Ebene
0
85 / 100
Antworten

Hallo Bernd1976,

für die meisten Fahrten ist die Buchung eines Online-Tickets für Dritte möglich. Dazu müssen Sie auf bahn.de angemeldet sein. Bitte beachten Sie die Identifikationskarte Ihrer Freundin anzugeben. /ma

Bernd1976
Bernd1976

Bernd1976

Ebene
0
85 / 100
Meine Freundin will zu mir alleine Reisen zu meiner Heimadresse und will das ich für Sie eine Online Buchung machen soll, ob das funktioniert?...vielleicht ist das etwas verständlicher beschrieben.

Was ist eine Indentifikationskarte?....Und wie geht das? ...Vorweg gesagt eine Bahncard besitzt meine Freundin nicht

Sie können über Ihr Kundenkonto ein Ticket für Ihre Freundin buchen. Wählen Sie dann im Buchungsschritt "Ticket & Optionen" unter "Online-Ticket" die Option " Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)" aus. Beachten Sie bitte, dass für die Identifikation eine Karte Ihrer Freundin hinterlegt werden muss und nicht von Ihnen. Mit der Identifikationskarte wird das Online-Ticket verifiziert. Dafür kann z. B. der Personalausweis oder eine Kreditkarte genutzt werden. Viele Grüße /ki