Frage beantwortet

Ist der Identifizierungsnachweis für ein (Online gebuchtes) Kinderticket mit der Kreditkarte der Eltern möglich?

Ich möchte für meinen allein reisenden Sohn (14) ein Ticket online buchen. Leider ist sein Kinderausweis abgelaufen, eine Bankkarte hat er noch nicht. Ist es möglich MEINE Kreditkarte als Identifizierungsnachweis anzugeben, wenn ich sie ihm mitgebe?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo myelzer,

auf bahn.de steht um OnlineTicket für Kinder:

"
Für das alleinreisende Kind ist dann ein Personalausweis oder die BahnCard des alleinreisenden Kindes als Identifikation erforderlich.
"

Von daher: nein, das geht nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo myelzer,

auf bahn.de steht um OnlineTicket für Kinder:

"
Für das alleinreisende Kind ist dann ein Personalausweis oder die BahnCard des alleinreisenden Kindes als Identifikation erforderlich.
"

Von daher: nein, das geht nicht.