Frage beantwortet

Was muss man bei einem SchönerTagTicket NRW buchen, wenn man mit einem 14-jährigem eigenem Kind fährt?

Kann man ein Single-Ticket oder muss man ein Gruppen-Ticket buchen?
Und was heißt „Eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahren in vielen Fällen kostenlos“? Was sind dann die Ausnahmen? Wo fahren dann die eigenen Kinder und Enkel nicht kostenlos mit?

Helena
Helena

Helena

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Helena,

Auf der Seite steht:

"
Benötige ich eine Fahrkarte für meine eigenen Kinder/Enkel?
Nein. Nutzen Sie das Gruppenangebot SchönerTagTicket NRW allein oder mit zwei Personen, können Sie beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen (gilt nicht für SchönerTagTicket NRW Single) . Kinder bis einschließlich 5 Jahre dürfen generell kostenlos mitfahren – unabhängig davon, ob es sich um Ihre eigenen Kinder handelt oder fremde. Sie sind bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden nicht zu berücksichtigen.
"

Wenn Sie Ihre Kinder mitnehmen wollen, brauchen Sie das Gruppenticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Helena,

Auf der Seite steht:

"
Benötige ich eine Fahrkarte für meine eigenen Kinder/Enkel?
Nein. Nutzen Sie das Gruppenangebot SchönerTagTicket NRW allein oder mit zwei Personen, können Sie beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen (gilt nicht für SchönerTagTicket NRW Single) . Kinder bis einschließlich 5 Jahre dürfen generell kostenlos mitfahren – unabhängig davon, ob es sich um Ihre eigenen Kinder handelt oder fremde. Sie sind bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden nicht zu berücksichtigen.
"

Wenn Sie Ihre Kinder mitnehmen wollen, brauchen Sie das Gruppenticket.