Diese Frage wartet auf Beantwortung

Berlin Hauptbahnhof nach Frankfurt Main ein Erwachsener und ein Hund wie Buche ich das

Freitag, den 19.08.16 um 10 Uhr Hintour mit dem Zug von Berlin Hauptbahnhof nach Frankfurt Main Hauptbahnhof, eine erwachsene Person und ein großer Hund, sowie Rückfahrt am 21.08.16 ab 15 Uhr von Frankfurt Main Hauptbahnhof nach Berlin Hauptbahnhof, ebendfalls ein E$rwachsener und ein großer Hund mit Sitzplatzreservierung. Bitte helfen Sie mir

Antworten

Hallo, dies steht auf bahn.de "Hunde dürfen nicht als kostenlose Familienkinder bei der Buchung eines Online-Tickets angegeben werden. Generell gilt, dass Sitzplatzreservierungen für Hunde nicht möglich sind und ebenso keine Online-Tickets zum Selbstausdruck. Die Online-Buchung von Fahrkarten für Hunde ist hingegen per Postversand möglich, wenn Sie angeben, dass ein Kind von 6-14 Jahren ohne Begleitung verreist." Daraus würde ich schließen - es geht nicht online.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Totoro711,

wie ds1603 schon korrekt schrieb, kann kein Online-Ticket zum Selbstausdruck für den Hund erworben werden. Sie benötigen ein Ticket für sich selbst und für den Hund ein separates Ticket zum halben Preis (Kinderfahrschein). Sie können online für Ihren Hund nur ein Kinderticket zum Postversand bestellen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, das Ticket für Ihren Hund an einem Automaten oder in einem DB Reisezentrum zu erwerben. Eine Sitzplatzreservierung für einen Hund ist nicht möglich, da Hunde nicht auf den Plätzen im Zug platz nehmen dürfen. Hier finden Sie alle Informationen zur Mitnahme von Hunden in unseren Zügen. /ni