Frage beantwortet

Stornierung Rückfahrt bei Buchung von Hin- und Rückfahrt

Die Hin- und Rückfahrt wurde zusammen gebucht. Ich habe die Hinfahrt angetreten. Die Rückfahrt jedoch noch nicht. Weshalb kann ich die Rückfahrt nicht einzeln stornieren? Der Geltungstag der Rückfahrt ist noch nicht erreicht.

Sweepy
Sweepy

Sweepy

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, eine Fahrkarte ist ein Beförderungsvertrag, egal ob dort nun Hin- und Rückfahrt oder nur eine Hinfahrt drauf ist. Teilleistungen eines Beförderungsvertrages können schlichtweg nicht storniert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (2)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, eine Fahrkarte ist ein Beförderungsvertrag, egal ob dort nun Hin- und Rückfahrt oder nur eine Hinfahrt drauf ist. Teilleistungen eines Beförderungsvertrages können schlichtweg nicht storniert werden.

Hallo ds1603,

das stimmt nicht ganz. Bei einem Flexpreis ist es durchaus möglich, da hier eine Erstattung nach dem ersten Geltungstag möglich ist. Abzüglich 17,50 Euro kann man sich in dem Fall also die Rückfahrt erstatten lassen. /ti