Frage beantwortet

Kann ich bei Fahrplanänderung ein Sparpreisticket kostenlos umbuchen?

Ich habe bereits im Juni 2016 ein Sparpreisticket für Ende August für die Strecke von Schwerin nach Reichenbach im Vogtland und zurück im Internet gebucht.
Per Zufall habe ich Mitte August festgestellt, dass sich der Fahrplan für die Rückfahrt geändert hat. Ich kann nicht wie geplant in Ludwigslust umsteigen, sondern erst in Büchen. Dadurch komme ich mehr als eine Stunde später in Schwerin an, statt 20:58 Uhr erst um 21:55 Uhr. Kann ich unter diesen Bedingungen kostenlos auf eine frühere Verbindung für die Rückfahrt umbuchen?

Enya
Enya

Enya

Ebene
0
25 / 100

Guten Abend Enya,

die Kollegen im DB Reisezentrum erledigen dies kostenlos für Sie. Dort haben Sie auch die Möglichkeit eventuell vorhandene Sitzplatzreservierungen umzubuchen. Da Sie sich allerdings für die Rückfahrt nur die Zugbindung aufheben lassen müssen geht dies auch problemlos an der DB Information.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Enya,

die Kollegen im DB Reisezentrum erledigen dies kostenlos für Sie. Dort haben Sie auch die Möglichkeit eventuell vorhandene Sitzplatzreservierungen umzubuchen. Da Sie sich allerdings für die Rückfahrt nur die Zugbindung aufheben lassen müssen geht dies auch problemlos an der DB Information.

Gruß, Tino!

Enya
Enya

Enya

Ebene
0
25 / 100
Danke Tino!
Da ich eine Sitzplatzreservierung habe und eine solche auch bei einer anderen Verbindung haben möchte, werde ich demnächst mal zum örtlichen DB Reisezentrum gehen.
MfG Enya