Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann es sein, dass ein Bayernticket allein günstiger ist als ein normales Ticket (zum Sparpreis) mit Bahncard 25?

Hey Leute,
ich werde zum WS in Bayreuth studieren und gelegentlich (ca. jedes 3. Wochenende von Freitag bis Sonntag) nach Hause fahren (Donauwörth). Ich habe überlegt, mir eine Bahncard 25 zu kaufen, bin allerdings davon abgekommen, als ich die doch recht teuren Preise pro Fahrt gesehen habe.
Ist es möglich, dass ein Bayernticket allein (23€) billiger ist als eine Einzelfahrt mit Bahncard 25?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend AxelSchmid,

die Sparpreise beginnen bereits bei attraktiven 19,- €. Mit der BahnCard 25 reduzieren Sie diesen Preis nochmals um 25% auf 14,75 €. Sofern die Kontingente ausgeschöpft sind, steigen die Preise entsprechend. Besonders an den Hauptreisetagen (Freitag und Sonntag) sind unsere Züge bereits sehr voll und eventuelle günstige Angebote vergriffen bzw. nicht groß aufgelegt. Daher kann es mitunter möglich sein, dass das Bayern-Ticket preislich gesehen günstiger ist.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Erstmal viele Dank für die schnelle Antwort Tino!
Könntest du mir eventuell einen Link zu diesen Angeboten schicken? Ich finde (auch mehr als 1 Monat im Voraus) keine Angebote in der von dir genannten Preiskategorie.
Viele Grüße, Axel!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Ich muss mich ein wenig korrigieren. Die Sparpreis Aktion gilt nur für reine Fernverkehrsverbindungen. Trotzdem gibt es den Sparpreis (Vor- und Nachlauf mit Regionalverkehr) bereits ab 29,- € und um 25% ermäßigt für 21,75 €. Sorry für den kleinen Fehler.

Gruß, Tino!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Günstige Sparpreise findet man am besten im Sparpreisfinder unter https://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?d...

Hallo AxelSchmid,

wie Tino Groß Ihnen schon empfohlen hat, ist es besser den Sparpreis-Finder zu nutzen, um die günstigsten Angebote zu finden. Für die Verbindung Bayreuth - Donauwörth können Sie den Sparpreis für 19 Euro (mit BahnCard 25 Rabatt = 14,75 Euro) nutzen, da die Strecke unter 250 Kilometer beträgt. Dieses Angebot ist jedoch kontingentiert und daher schnell vergriffen, besonders an den Wochenenden. Wenn der günstigste Preis vergriffen ist, wird auf die nächst höhere Preisstufe zugegriffen. 
Wenn Sie mit dem Bayern-Ticket reisen, dann beachten Sie bitte, dass Sie damit nur Nahverkehrszüge nutzen können. /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch das Semesterticket berücksichtigen

https://www.studentenwerk-oberfranken.de/das-swo/semester...