Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe mir eine Zugverbindung ermittelt und möchte diese unter Meine Bahn nur erst einmal vormerken. Geht dies?

Fahrt Zwickau - Budapest

ErziKlaus
ErziKlaus

ErziKlaus

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

SwenF
SwenF

SwenF

Ebene
2
770 / 2000
Punkte

Was meinen sie mit Vormerken? Den Preis wo man angezeigt bekommt kann man leider nicht vormerken wie es z.B. als zum Teil vom Reisebüro bekannt ist. Sparpreise sind immer Zeitaktuell. So kann es passieren, wenn ich jetzt einen günstigen Preis angezeigt bekomme und nicht gleich zugreife er in 1h schon doppelt so viel kosten kann, oder ganz vergriffen ist.
Man kann natürlich dich Buchung auch tätigen, dann ist aber zu beachten beim Stornieren:
Normalpreis bis Tag vor Reise kostenlos danach 17,50Euro
Sparpreis bis Tag vor der Reise 17,50Euro, danach nicht mehr möglich.

ErziKlaus
ErziKlaus

ErziKlaus

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Danke für die Hinweise.

Ich meine mit vormerken, dass man sich dann später unter Meine Bahn die ausgesuchten Verbindungen bezüglich der Fahrzeiten sofort über einen Button wieder aufrufen kann. Findet man ja fast in allen Portalen.

SwenF
SwenF

SwenF

Ebene
2
770 / 2000
Punkte

nein dies geht nicht. Ich mache mir dann immer einen Screenshot, wenn ich was gefunden habe wo mir von Zeit und Verbindung gefällt.
einen Reiseverlauf speichern kann man so direkt nicht wo man dann wieder durch einen Klick aufrufen könnte. Man muss die Daten dann wieder neu eingeben. Daher der Screenshot, da ich schon eine Verbindung Ausland gefunden habe wo Zeitlich gut ist und auch super Sparpreis gegeben hat, man musste aber etwas herum probieren. Und damit ich dann noch wusste was ich eingestellt hatte das Bildchen zur Erinnerung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ErziKlaus,

wie SwenF schon richtig schrieb, kann man eine Verbindung nicht vormerken oder auf Option setzen. Hier muss die Verbindung immer wieder neu aufgerufen werden. /ni

ErziKlaus
ErziKlaus

ErziKlaus

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Ganz vielen Dank an SwenF und DB Bahn für die Antworten.

Wenn ich mich eingeloggt habe finde ich auf der Startseite mittig die Rubriken "Meine letzte Buchung", "Alle Buchungen", Meine nächste Bahn" und darunter "Meine gemerkten Verbindungen"
----------
Meine gemerkten Verbindungen
Es sind aktuell keine gemerkten Verbindungen vorhanden.
Hinweis: Um sich Verbindungen zu merken, nutzen Sie bitte den abgebildeten Link in der Detailansicht der Verbindungsauskunft.
Merken
-----------

Ich hatte eben angenommen, man kann sich hiermit Verbindungen merken?
Wozu ist denn dann diese Rubrik vorgesehen?

SwenF
SwenF

SwenF

Ebene
2
770 / 2000
Punkte

Stimmt dies funktioniert. Habe es auch getestet.
Auch wird es gemerkt, wenn mein seine Cookies löscht. Dies ist eine neue Funktion wo ich noch nicht kannte.
Hier können sie also, wenn sie ein bahn.de Konto haben eine Verbindung merken. Aber wie gesagt keinen Einfluss auf die Sparpreise. Ist damit man eine wo einem Gefällt schnell wiederfindet und buchen kann.
Verbindung suchen, dann unter der Details Information der Verbindung auf den Pin klicken "Merken" und schon ist es im eigenen Profile eingetragen. Ich mache mir dann aber trotzdem zur Sicherheit noch immer einen eigenen Screenshot und speichere es auf meinem PC. Doppelt hält besser. Danke ErziKlaus, auch was dazu gelernt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ErziKlaus, damit ist gemeint, dass Sie Ihre favorisierten Verbindungen auf bahn.de ablegen können, die später über das gelbe Sternchen neben der Auskunft aufgerufen werden kann. Anschließend werden die Felder in der Reiseauskunft unter "Meine Bahn" mit den vorher festgelegten befüllt. /ch