Frage beantwortet

Kann meine Fahrkarte nicht in Wallet übernehmen

Hallo, meine gekaufte Flexkarte kann ich leider nicht in den Wallet übernehmen. Es wird bei mir nur Show Bahncard angezeigt. Oder mache ich etwas falsch? Neueste App ist installiert.App Version 16.06.02

Ich habe die Karte über ein anderes Portal gekauft (Amex), ist aber im DB Navigator zu sehen.

br403
br403

br403

Ebene
1
208 / 750
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hall br403,

Es heißt wie folgt:

"
DB Navigator unterstützt Apple Wallet
Ab sofort lassen sich über den DB Navigator gebuchte Handy-Tickets direkt in Apple Wallet speichern. Die Funktion ist für Flex- und Sparpreis-Tickets im Nah- und Fernverkehr einschließlich des City-Tickets sowie City mobil verfügbar.
"

Also über andere Portale gebuchte Tickets gehen wohl nicht in Wallet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (71)

Ja (31)

30%

30% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hall br403,

Es heißt wie folgt:

"
DB Navigator unterstützt Apple Wallet
Ab sofort lassen sich über den DB Navigator gebuchte Handy-Tickets direkt in Apple Wallet speichern. Die Funktion ist für Flex- und Sparpreis-Tickets im Nah- und Fernverkehr einschließlich des City-Tickets sowie City mobil verfügbar.
"

Also über andere Portale gebuchte Tickets gehen wohl nicht in Wallet.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo zusammen, wir haben in der Firma das gleiche Problem. Ich buche 4 bis 5 mal in der Woche ein Ticket über unser Geschäftsreiseportal, und lade diese dann über die DB Auftragsnummer in den DB Navigator. Diese Tickets kann ich nicht der Wallet hinzufügen. Tickets die ich direkt über die App kaufe gehen Problemlos.
Da stellt sich mir die Frage warum das so ist. Die Tickets sehen exakt gleich aus, sind beide in der App und beide von der Bahn.
Die plumpe Aussage dass das nur mit den in der App gekauften Tickets funktioniert, ist uns inzwischen auch klar und hilft nicht weiter.
Die Frage ist WARUM das so ist, und ob das auch bald mit anderen Tickets geht??
Jede Firma und jeder Geschäftskunde bucht Tickets über ein Portal und lädt sie dann in die App. Nur die wenigsten buchen direkt in der App für geschäftliche Fahrten.
Schon mal vielen Dank für Antworten :-)

br403
br403

br403

Ebene
1
208 / 750
Erstmal Danke Bartosch! Geht es denn wenn man die Karte per Website bucht und dann im Navigator anzeigen lässt?

Hallo br403,

das geht nur, wenn Sie ein Handy-Ticket auf bahn.de buchen, welches Sie anschließend in die DB Navigator App laden. Von dort können Sie es über die Handy-Ticket-Ansicht in Wallet hinzufügen. /ni

Hallo wasimal,

wenn Sie über bahn.de ein Handy-Ticket buchen und dieses in den DB Navigator laden, können Sie es anschließend auch in Wallet laden. Andere Tickets, wie das Online-Ticket kann nicht in Wallet geladen werden, weil es nicht von allen Privatbahnen freigegeben ist. /ni

br403
br403

br403

Ebene
1
208 / 750
OK, vielen Dank, schade das es nicht geht.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Hmmm. Habe vor der Aktualisierung der App zwei Fernverkehrstickets gekauft, die ich gerne in Wallet hätte – aber leider wird nur "BahnCard anzeigen" angeboten – was läuft da schief bzw. was mache ich falsch?

Guten Morgen Wbronner, handelt es sich eventuell um eine internationale Fahrt? Denn diese können ebenfalls nicht eingetragen werden. Genauso verhält es sich mit Tickets, die vor dem 1. August 2016 gebucht wurden. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Auch ich habe gestern ein nationales Ticket direkt über die App gebucht und kann dieses nicht zu Wallet hinzufügen. Auch bei mir kann man nur "BahnCard anzeigen" auswählen. Gebucht wurde das Ticket mit einem Business Account. Eine Neuinstallation der App hat nichts daran geändert.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Hm, schade, bei mir liegt es wohl daran, dass ich die Tickets vor dem 1.8. gebucht habe.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
Ich habe das Bahn.de Ticket und es ist von der Bahn. Nur WIE füge ich es aus der App in das Wallet?