Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum schafft ihr die BahnCard nicht ab?

Ohne BahnCard50 sind die Fahrten ja recht teuer. Wenn die BahnCard abgeschafft wird, und der Umsatz den sie im Schnitt generiert über die Jahre, einfach auf den Fahrpreis mit BC50 aufschlägt, wäre die Bahn attraktiver als die Flixbus. Ich versteh ja, das man Vielfahrer belohnen will, aber kann man das nicht über die die Bonus Card regeln? Wer mehr fährt, bekommt mehr Punkte, und mehr freifahrten oder so etwas... Oder Rabatte bei der Buchung. (Gutschein).

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann mich erinnern, dass vor vielen Jahren die Bahncard50 mal abgeschafft werden sollte. Das gab ein riesigen Aufschrei. Da auch alle unseren Nachbarn ihre Rabattkarten haben, stellt sich die Frage, warum ausgerechnet Deutschland die Bahncard abschaffen sollte.

Flixbus brauch auch keine Rabattkarte. Die ist ja auch nur interessant, wenn man viel fährt. Und das könnten Sie ja wie beschrieben mit der Bonus Card wieder gut machen... Aber vielleicht ist es auch gut so... Denn wenn jeder für eine spontan fährt nur noch 75€ von München nach Hamburg zahlen müsste, hätte man keinen Platz mehr im Zug.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Kein Viel- oder Mehrfahrer, der auf Flexibilität angewiesen ist, braucht noch weitere Bonus- oder Sonstwas-Regelungen. Diese ganzen Tarifunterschiede und Sparpreise sind so schon unübersichtlich genug. Zumindest die BC50 ist da erfrischend einfach: man zahlt die Hälfte des regulären Fahrpreises.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Andydkdkdkdk,

wie Blender28 schon schrieb, wünschen sich sehr viele Reisende die BahnCard und finden eine Abschaffung dieser nicht als optimale Lösung. Es stimmt auch nicht, dass die Fahrkarten ohne BahnCard 50-Rabatt recht teuer sind, denn es gibt viele Angebote, wie die Sparpreise. Kennen Sie denn schon unseren Sprapreis-Finder? Dieser hilft Ihnen für die gewünschte Verbindung den günstigsten Tarif zu finden. /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Erfrischend einfach wäre ein 50% Rabatt auf die Bahncard50 in fast allen Verkehrverbünden wie in der Schweiz mit dem Halbtax und 25% Rabatt auf Sparpreise aich bei notwendiger Nutzung von Nahverkehrszügen im Vor- und/oder Nachlauf.