Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was tun wenn meine Verbindung nicht mehr anzeigt wird bei Spartickets?

Ich habe zwei Spartickets von Berlin nach Hamburg für 18.08. mit dem ICE 1586 um 19:42h. Nun bekam ich per Mail die Nachricht, dass es eine Fahrplanänderung gibt. Über den Link "Reiseauskunft" finde ich diese Verbindung aber gar nicht mehr. Kann ich jeglichen anderen Zug an dem Tag nehmen oder sogar meine Verbindung auf den nächsten Morgen legen oder welcher Zug ist jetzt für mich vorgesehen als Ersatz?

lenaberlin
lenaberlin

lenaberlin

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie Ihre Reise jetzt schon gebucht haben und Zugbindung besteht, ist es dennoch kein Problem. Sie können ja nichts dafür, dass Ihre Verbindung geändert werden musste. Sie haben nun die Möglichkeit, vor dem 1. Geltungstag Ihrer Fahrkarte in ein DB Reisezentrum zu gehen und sich Ihre Fahrkarte für eine alternative Verbindung gültig schreiben zu lassen. Wenn Sie es nicht vor dem 1. Geltungstag schaffen, greifen ab diesem Tag Ihre Fahrgastrechte. Das heißt, Ihre Zugbindung wird automatisch aufgehoben und Sie dürfen sich eine Alternative heraussuchen und nutzen, um zu Ihrem Zielbahnhof zu kommen. Hierbei wäre es schön, wenn Sie sich am Bahnhof eine kurze Bestätigung auf Ihr Ticket geben lassen - dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Die Kollegen im Zug können auch nachvollziehen, dass Ihre gebuchte Verbindung entfallen ist.
Quelle: https://community.bahn.de/questions/1091399-verbindung-mehr-angezeigt

Danke, für die Hilfe, Bremer. Da die Frage noch offen ist, möchte ich nur noch hinzufügen, dass die Aufhebung der Zugbindung Sie nicht berechtigt, Ihre Fahrt auf den nächsten Tag zu verschieben. /ti