Diese Frage wartet auf Beantwortung

Enthält der EN 477 nach Bratislava/Budapest keine Pflichtreservierung?

Ich habe vorhin eine Fahrt gebucht, die unter anderem den EN 477 zwischen Dresden und Bratislava (Sitzwagen) beinhaltet.

Bei der Auswahl-Maske unter "(Res. Info)" steht "Ihre Verbindung enthält einen oder mehrere Züge, für die ein Aufpreis erforderlich ist. Im angezeigten Gesamtpreis ist die Nachtzugreservierung in der günstigsten Komfortkategorie enthalten."

Da ich für die anderen Züge keine Reservierung benötige, habe ich diese nicht zusätzlich gebucht. Wenn ich jetzt die Fahrkarte anschaue, ist auch für den EN 477 unter "Ihre Reiseverbindung und Reservierung" keine Reservierung angegeben.

Meine Frage ist daher, ob die angezeigte Information bei der Auswahl falsch ist und der Nachtzug nicht reservierungspflichtig ist (im Sitzwagen), ob sich die Reservierung nur auf den Zug ansich und keinen bestimmten Platz bezieht oder ob gar die Reservierung vom System "vergessen" wurde?

skurlaub
skurlaub

skurlaub

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo skurlaub,

beim EN 477 besteht eine Reservierungspflicht. Über bahn.de haben Sie die Möglichkeit, Fahrkarte und Reservierung/Aufpreis zusammen zu buchen oder nur den Aufpreis zu buchen. Die Buchung einer reinen Fahrkarte ohne Reservierung ist bei Auswahl dieser Verbindung über bahn.de nicht möglich. Um Ihre Angaben nachvollziehen zu können, benötige ich jedoch die gesamten Angaben, also gesamte Strecke, Datum und Uhrzeit der Fahrt. /ti