Diese Frage wartet auf Beantwortung

Partner-Bahncard im Reisezentrum erwerben II?

Guten Morgen!

Ich hatte unter "Partner-Bahncard im Reisezentrum erwerben?" gefragt, wie es möglich ist, eine Partner-BC zu beantragen, wenn der Hauptkartenbesitzer nicht in der Lage ist, ein Reisezentrum aufzusuchen, da bettlägrig.
Daraufhin bekam ich die Antwort, kein Problem, Formular im Reisezentrum abholen ausfüllen, unterschreiben und dann wieder ins Reisezentrum, bezahlen und glücklich sein.
Nun, nachdem meine Partnerin heute nach nur 30 Minuten Wartezeit mit Säugling im Reisezentrum am Berliner Hbf besagtes Formular abholen wollte, sagte man ihr, dass es das nicht gibt. Alles elektronisch (Unterschriftspad!). Von der oben beschriebenen Möglichkeit wusste man dort nichts und hatte auch sonst keine Antwort parat, um das Problem zu lösen.

Dienst am Kunden und Unternehmenskommunikation stelle ich mir anders vor.

Und jetzt? Dass der Hauptkartenbesitzer im Krankenhaus liegt, mag auf den ersten Blick selten sein, mir fallen aber viele andere Konstellationen ein, die auf das gleiche Problem hinauslaufen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Hallo Markus1234,

eingehend möchte ich mich erst einmal entschuldigen, dass Sie hier eine alte Info bekommen haben. Mit Einführung der Unterschriftenpads und des digitalen BahnCard-Antrags fiel der Papierantrag weg. Somit konnte Ihnen auch kein Papierantrag mitgegeben werden. Auf bahn.de finden Sie auf der jeweiligen BahnCard-Seite auch einen Hinweis, dass die nachträgliche Bestellung der Partnerkarte nur im Reisezentrum möglich ist. Allerdings bin ich etwas verwirrt, warum die Kollegen Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Sofern Sie alle notwendigen Unterlagen dabei haben, können auch Sie den Antrag unterschreiben. Es ist nur die Unterschrift eines Partners auf dem Bestellschein erforderlich (Unterschrift „i. V.“ möglich) . Bitte prüfen Sie auch, ob statt einer Partnerkarte nicht sogar eine Zusatzkarte infrage kommt. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. /ti