Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie oft kann/darf ich bahn.bonus Punkte durch den Kauf von Sommer-Tickets sammeln?

Hallo,

ich habe vor mit drei Freunden durch Deutschland zu reißen. Insgesamt werden wir 8 Fahrkartenhefte (Sommer-Tickets) kaufen. Da nur ich bahn.bonus Punkte sammel, würden meine Freunde beim Kauf ihrer Tickets meine Nummer angeben.
Ist das erlaubt? Und ist es im Einklang mit der Regel zum Sommer-Ticket "Pro Person können maximal fünf Fahrkartenhefte erworben werden."?
Ich hab angst, dass mein Account gesperrt wird wenn ich mehr als fünf Punktegutschriften durch Sommer-Tickets erhalte.

Vielen Dank
Don!

Don
Don

Don

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Don,

Sie selber können max. 5 Fahrkartenhefte erwerben und können dafür dann auch die Punkte sammeln.

Es ist zu beachten, dass man nach den Bedingungen für Teilnehmer am bahn.bonus-Programm (Punkt 2.2.1) nur für sich selber und für die eigene Reise Punkte sammeln kann. Viele Grüße /tr