Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kündige ich meine Bahncard 100 + Mastercard?

Nach 4 Jahren als Pendler habe ich nun eine neue Arbeit in Nähe gefunden und brauche die Bahncard 100 inkl. MasterCard Platin nicht mehr. Was muss ich beachten, um alles komplett zu kündigen (also Bahncard 100 und Mastercard der Commerzbank)? Kann man beides in einem Schritt kündigen? Welche Fristen sind zu beachten? Wohin schicke ich die Kündigung bzw. Kündigungen (Adressen)? Und warum kann man das nicht Online machen, während das bei Bahncard 25 und Bahncard 50 scheinbar möglich ist?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Sendel, wenn Sie die BahnCard 100 im Abo haben, dann kann das Abo mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende schriftlich gekündigt werden. Nach einer wirksamen Kündigung verliert die BahnCard 100 ihre Gültigkeit und ist bis zum 5. des Folgemonats per Einschreiben an den bahn.bonus comfort-Service zurückzusenden. Als Beispiel um es deutlich zu machen, wenn die Kündigung zum 30. September akzeptiert wurde, dann muss die BahnCard spätestens am 5. Oktober vorliegen. Die Kreditkartenfunktion wird in diesem Fall gleich mitgekündigt. Die Adresse finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. /no