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Erfolgen beim Gepäckversand mehrere Zustellversuche?

Wenn bei der Zustellung niemand angetroffen wird, wie erfolgt dann die Zustellung und erfolgen dann ggf. mehrere Zustellversuche?

Christian75
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Antworten

Hallo Christian75,
während der Buchung des Gepäckservices geben Sie bereits an, wann Ihr Gepäck abgeholt bzw. zugestellt werden soll. Wenn Sie bei der Buchung Ihre Handynummer oder E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie die Auftragsbestätigung, Informationen zum Sendungsstatus und ein unverbindliches Zeitfenster von 4 Stunden für die Zustellung des Gepäcks. Die Abholung und Zustellung erfolgt zwischen 8 und 18 Uhr. Gegen einen Aufpreis in Höhe von 4 Euro pro Buchung können Sie die Abholung und Zustellung Ihres Gepäcks zu einem dreistündigen Zeitfenster buchen. Da Sie den Termin selbst wählen können, sollte jemand am Abhol- bzw. Zustelltag im gebuchten Zeitfenster vor Ort sein. Sie können Ihren Koffer aber auch bei Ihrem Nachbarn abholen bzw. zustellen lassen. Bitte befestigen Sie dazu einfach eine kurze Nachricht an Ihrer Haustür.
Und noch ein kleiner Tipp: Auf bahn.de/gepaecksendungsverfolgung können Sie jederzeit den Status Ihres Gepäcks verfolgen. Geben Sie dazu Ihre Auftrags-Nummer ein. Diese finden Sie oben links auf dem Gepäck-Ticket.
Sollte dennoch (nach der Buchung) mal etwas schief gehen, kontaktieren Sie bitte direkt den Kundenservice unter 0180/623 6723 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Liebe Grüße /jn