Diese Frage wartet auf Beantwortung

gilt das Bayern Ticket auch am 8.8? (Friedensfest Augsburg)

Ich hab am 8.8.16 ein Bayern Ticket gekauft um von Augsburg nach Muenchen zu fahren. Als ich mein Name auf das Ticket schrieb ist mir aufgefallen das auf dem Ticket steht:"MO bis FR von 9.00 bis 03.00 des Folgetages, SA., SO und an Feiertagen in Bayern (ausser am 08.08) "
Also habe ich ein "normales" Ticket gekauft, weil auf dem Bayern Ticket ja steht dass es nicht gueltig ist. In Muenchen Hbf angekommen habe ich mich nochmal informiert und mir wurde am Schalter gesagt dass das Bayern Ticket sehr wohl gueltig ist. Aber eine Erklaerung warum es auf dem Ticket steht konnte mir nicht gesagt werden. Nur das ich mich an die Hilfe der Deutschen Bahn wenden soll um das gekaufte Ticket zurueckerstattet zu bekommen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Danke
Jhinneska

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Jhinneska,

Beim Bayern Ticket ist dies klar geregelt.
An gesamtbayrischen Wochenfeiertagen, dementsprechend nicht am 8.8.

Es war also völlig richtig dass Sie sich eine andere Fahrkarte gekauft haben.

Hallo Bertosch,

ich glaube, hier ist was anderes gemeint und zwar der Geltungsbeginn. Dieser ist Montag - Freitag ab 9 Uhr, samstags, sonntags und feiertags ab 0 Uhr. Da das Friedensfest aber nur in Augsburg ein Feiertag ist, gilt diese Regelung nicht am 8. August. Das Bayern-Ticket kann aber auch am 8. August ganz regulär ab 9 Uhr genutzt werden.

Jhinneska, eine Rückerstattung der Fahrkarte wird es nicht geben, da Sie diese ja benutzt haben. /ti