Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handticket vor Fahrtantritt abgelaufen

Hallo,
ich habe bereits zweimal das Phänomen gehabt, dass ich ein Niedersachsenticket über die Bahn- App (iPhone) gekauft habe- jeweils am Abend VOR Fahrtantritt. Sofort nach dem Download des Tickets (ebenfalls am Abend VOR der Reise) zeigt die App an, dass das Ticket abgelaufen sei. Zuletzt am 31.07. gekauft, Reise am 01.08. Daran änderte sich auch am Reisetag nichts mehr. Um Reibereien mit dem Zugbegleiter zu vermeiden habe ich das Ticket wie gewohnt ausgedruckt. Im Ausdruck war kein Hinweis. dass das Ticket abgelaufen ist. Eine erneute Installation der App hat nichts geändert. Wie kann ich die App nutzen?

Pixelpesto
Pixelpesto

Pixelpesto

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Pixelpesto,

hatten Sie während der Buchung am 31. Juli den 1. August als Geltungstag ausgewählt? Dann dürfte der DB Navigator nicht anzeigen, dass das Ticket abgelaufen sei. Eine Störmeldung liegt uns auch nicht vor. Bitte wenden Sie sich einmal direkt an unseren Fachbereich für die Mobilen Services. Die Kollegen können das Problem dann entsprechend analysieren. Liebe Grüße /jn