Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rio-Rabatt - Coupon kann am Aktionstag beliebig oft eingelöst werden!?

Ich kann den Coupon von heute - der übrigens erst ziemlich spät veröffentlicht wurde - nicht wie versprochen mehrfach für mich einsetzen, obwohl die Voraussetzungen (>29€) erfüllt sind. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich ihn nur einmal einlösen kann.

Antworten

Jotrocken
Jotrocken

Jotrocken

Ebene
0
41 / 100
Gleiches Problem bei mir. Offenbar hat die Bahn Schwierigkeiten, ihre Versprechen einzulösen. Erst kam der eCoupon überhaupt nicht online und nun werden die eigenen Regeln nicht eingehalten.

Hallo emmemm,
Hallo Jotrocken,

der eCoupon ist pro Nutzer und Tag nur einmal einlösbar. Sorry, das hier der Text in den FAQ etwas anderes vermuten ließ. Er wurde jetzt dahingehend geschärft. In den Beförderungsbedingungen ist der Passus seit der Veröffentlichung eindeutig vorzufinden.

Jotrocken, bitte stellen Sie Fragen der Übersichtlichkeit wegen nicht öfters unter verschiedenen Threads. /ma

Jotrocken
Jotrocken

Jotrocken

Ebene
0
41 / 100
"Sorry, das hier der Text in den FAQ etwas anderes vermuten ließ."... Nee, ist klar. Da stand wörtlich: "...der Gutschein kann beliebig oft eingesetzt werden". Kann sich ja jeder eine Meinung bilden, wie das zu verstehen ist.

Die Bahn hat kurzerhand die Bedingungen geändert: "Wie oft kann ich einen eCoupon benutzen?
Der eCoupon kann am Aktionstag pro eingeloggtem Nutzer nur einmal eingelöst werden." Zuvor wurde tage- und wochenlang versprochen "Coupon kann am Aktionstag beliebig oft eingelöst werden."

Was hat das mit Vertrauensschutz zu tun, meine liebe Bahn?

Erst wartet man den ganzen Vormittag darauf, dass eine Schnarchtüte von der Bahn den Gutschein online stellt und dann werden einfach so die Bedingungen verschlechtert. Klammheimlich ohne korrigierende Meldung oder Antwort auf meine Nachfrage.

Ein Kommunikationsdesaster. Bei mir richtet die Aktion mehr Schaden als Nutzen an.

Eine Änderung der Bedingungen fand nicht statt. Wie von mir geschrieben, stand es in den maßgebenden AGB. Hier wurde keine Änderung vorgenommen.

emmemm - ich bitte Sie Ihrer Wortwahl zu ändern und Beleidigungen zu unterlassen. /ma

Ach, während ich schrieb, hat die Bahn ja doch geantwortet. Aber mal ehrlich, was sollte der Text in den FAQ denn anderes vermuten lassen? Der Text wurde auch nicht "geschärft", sondern durch das Gegenteil ersetzt. Ich bleibe dabei, ein Kommunikationsdesaster, auch bei der Antwort an uns.

Sie bitten mich, die Wortwahl zu ändern und Beleidigungen zu unterlassen. Wenn Sie die Schnarchtüte meinen, geschenkt, nehme ich zurück. War sonst noch was beleidigend?
Offiziell online gestellte FAQs sind also als wertlos anzusehen und jeder soll die Beförderungsbedingungen durcharbeiten?

Eine FAQ soll die wesentlichen Punkte eines Angebotes darstellen. Die dort gegebenen Antworten sollten natürlich stimmen. Tut mir leid, dass es hier nicht so war. /ma

Vielfahrer0815
Vielfahrer0815

Vielfahrer0815

Ebene
1
136 / 750
Es stimmt immer noch nicht?!!!

patpatpat
patpatpat

patpatpat

Ebene
0
21 / 100
Wieso wurde die FAQ bisher nicht abgeändert?
Dort steht nach wie vor:
"Wie oft kann ich einen eCoupon benutzen?
Der eCoupon kann am Aktionstag beliebig oft eingelöst werden, wenn die Grundvorausset- zung des Einlösens erfüllt werden."