Frage beantwortet

Kann mein KulanzGutschein KD verlängert werden?

Hallo Service,
ich habe eine Bitte: mein Kulanzgutschein ist leider abgelaufen und ich würde ihn gern noch einlösen. Beleg dazu ist XXXXXXXX.
Damals war der Vorgang wirklich sehr ärgerlich und es hat sich privat seitdem keine Reise mit der Bahn ergeben, bei der ich ihn einlösen hätte können.
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen. Damals hat die Kommunikation mit dem Kundenservice immer Wochen gebraucht um den Gutschein überhaupt zu erhalten.
Danke
"Bearbeitet von DB Bahn am 10.08.2016 um 6.45 Uhr: Gutscheinnummer gelöscht".

nafine
nafine

nafine

Ebene
0
12 / 100
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, ich kenne so einen Gutschein nicht, weiß auch nicht, wie man den einlöst. Aber wenn ich hier eine Belege Nummer lese will ich nicht hoffen das dieser jetzt diech jemand eingelöst wurde. Es ist dringend davon abzuraten solche Informationen in einem öffentlichen Forum zu posten. Ich denke aber nicht das eine Verlängerung möglich ist. Siehe aber hier: https://community.bahn.de/questions/1088303-kulanzgutschein-zweiten-mal-verlangert

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, ich kenne so einen Gutschein nicht, weiß auch nicht, wie man den einlöst. Aber wenn ich hier eine Belege Nummer lese will ich nicht hoffen das dieser jetzt diech jemand eingelöst wurde. Es ist dringend davon abzuraten solche Informationen in einem öffentlichen Forum zu posten. Ich denke aber nicht das eine Verlängerung möglich ist. Siehe aber hier: https://community.bahn.de/questions/1088303-kulanzgutschein-zweiten-mal-verlangert

nafine
nafine

nafine

Ebene
0
12 / 100
Na ja ich finde es bemerkenswert dass die Bahn es schafft hier aktiv zu werden um die belegnummer (welche sicher nicht der gutscheinnummer engspricht und welche zudem ja auch nicht mehr funktioniert) zu löschen anstatt mich wegen meinem Anliegen vielleicht mal zu kontaktieren Wieder fail

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Da meine Antwort durch das Bahn Team als korrekt markiert wurde, ist eine Kontaktaufnahme auch nicht notwendig. Wenn man nebenbei die Suchfunktion benutzt hätte, hätte sich eh alles andere erübrigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nafine,

hier in der Community helfen Kunden anderen Kunden und wir müssen uns nicht überall einmischen.
ds1603 hat auf Ihre Frage eine von uns bereits gegebene Antwort dazu verlinkt, was auch vollkommen in Ordnung ist. Daher haben wir die Antwort bestätigt, da diese korrekt ist. Persönliche Daten werden hier immer entfernt, dies geschieht aus Gründen des Datenschutzes und dazu sind wir auch verpflichtet. Also, wie dort geschrieben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundendialog. Viele Grüße /tr