Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Streckenführung kann ich bei langen Strecken mit dem Sommerticket wählen?

Hallo, ich möchte das Sommerticket nutzen und dabei von Nürnberg nach Westerland fahren. Inwiefern kann ich dabei meide Route Richtung Norden wählen? Dass ich keine Rundfahrten machen kann ist mit klar. Kann ich aber anstatt mit dem ICE über Würzburg und Hannover auch mit Regionalzügen und ICE über Leipzig und Berlin nach Hamburg fahren (und von dort aus weiter nach Westerland)? Beim einen würde ich erst nach Westen und dann nach Norden, beim anderen erst nach Norden und dann nach Westen fahren. Die Reiseauskunft zeigt natürlich nur Strecken über Hannover an da diese schneller sind.

Antworten

Hallo ReCo, geben Sie die Verbindung von Nürnberg nach Westerland (Sylt) unter http://www.bahn.de/reiseauskunft ein und dann erhalten Sie die gewünschte Verbindung, wie Sie fahren dürfen. Wenn Sie einen Umweg angeben, bekommen Sie keinen Preis für die Fahrt Nürnberg—Westerland und dürfen demnach auch nicht mit dem Sommer-Ticket diese Route nehmen. /ch