Frage beantwortet

Ich muss das wohl nicht ganz Kapieren warum der Nachtzug eingestellt werden soll

Vielleicht kann mir das die Bahn ja mal erklären
Erst stellt die Bahn den Interregio Verkehr ein aus angeblichen Kosten Gründen
das merkwürdige ist nur das Private Unternehmen genau diese Strecken Übernomen Haben und Komischer Weise Gewinne einfahren
Jetzt Möchte die Bahn den Nachtzug bis Ende 2016 einstellen wegen angeblichen Minus Geschäft das merkwürdige ist nur die ÖBB möchte genau die strecken übernehmen ,Macht die da weil sie guter Samariter sind ??? Wohl eher Nicht ,sondern aus Wirtschaftlichen Gründen mom wie war das Noch ?? "Minus Geschäft "???Also kann ja sein das ich in der Schule nur Klatschen und Tanzen hatte aber auf der einen Seite habe ich Minus Geschäft auf der Anderen Seite Habe ich ein Unternehmen was investieren möchte also verspricht sich dieses Unternehmen Gewinn das sind 2 Sachen die nicht zusammen passen . Das bescheuerte an der Sache ist alle anderen Länder Investieren in die Nachzüge (Schlafwagen) nur die DB nicht .Ich hätte jetzt die Gelegenheit gehabt mit Flixbus von Dortmund nach Berlin zu Reisen habe mich aber bewusst für die Bahn entschieden und vor allem für den CNL aus mehren Gründen 1.Mit dem Flixbus währe ich 14 St unterwegs gewesen mit 3 St Aufenthalt in Oldenburg 2.Mit der Bahn Steige ich in Dortmund ein und Fahre bis nach Berlin durch und schlafe dabei in einem Bett und das in 6 St ich bin sogar bereit gewesen extra zu bezahlen .also für mich steht Fest alles was innerhalb von Europa liegt und mehr als 200 Km entfernt ist fahre ich mit der Bahn und ich hoffe das es dann auch noch Schlafwagen geben wird den die Abschaffung würde ich als eine Sehr dämliche Idee betiteln

Kreuzler1
Kreuzler1

Kreuzler1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Kreuzler1, ich kann verstehen, dass Sie sich um das Nachtzug-Geschäft Sorgen machen, jedoch sind Ihre Meinungen sehr spekulativ. Wenn es etwas Neues zum Thema Nachtzugverkehr in Deutschland gibt, werden Sie es über die einschlägigen Medien und Presseinformationen erfahren. Für die Service-Community („Meine Frage — Deine Antwort“) ist Ihre Fragestellung eher ungeeignet, da dies hier kein „Eisenbahnforum“ ist, wo man sich unter Gleichgesinnten fachlich austauschen kann. Ich werde diesen Beitrag daher schließen. /ch

Wopiwolf
Wopiwolf

Wopiwolf

Ebene
1
202 / 750
Punkte

Nach wie vor ein offensichtliches Problem welches nicht durch Verweis auf die unbestimmte Zukunft vom Tisch gewischt warden kann. Gemaess Herrn Grube sollen wir uns "ueberraschen lassen". "I am thrilled". Meine Lebensplanung der naechsten Jahre besteht auf der Existenz einer naechtlichen Ost-West Verbindung wie fuer viele andere auch.