Diese Frage wartet auf Beantwortung

City+ nur für gebuchten Startbahnhof?

Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich meine Fahrt von Startbahnhof A oder B antrete, habe ich meine Fahrt so gebucht, dass der Zug von Bahnhof A über Bahnhof B fährt.
Da die Fahrt offiziell laut Ticket von Bahnhof A startet, wollte ich nun wissen, ob ich City+ auch nutzen kann, falls ich erst in Stadt B zusteige.

MKH
MKH

MKH

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen MKH,

hier müssen wir grundsätzlich unterscheiden:

• gilt ihr Ticket z. Bsp. ab Berlin Ostbahnhof und sie nutzen den Zug erst ab Berlin Hauptbahnhof so gilt das +City Ticket für beide Bahnhöfe da diese im gleichen Geltungsbereich liegen
  • gilt ihr Ticket jedoch ab Berlin Ostbahnhof und Sie besteigen den Zug erst in Wolfsburg Hbf so steht Ihnen das +City Ticket für Wolfsburg nicht zur Verfügung.

Gruß,Tino!

Hallo MKH,

das City-Ticket gilt nur in einer Stadt, nämlich in der, in der Sie starten. Wenn auf Ihrem Ticket die Stadt A als Startpunkt definiert ist und Stadt B als Zwischenhalt, gilt die City+ Funktion nur in Stadt A. Wie aber Tino Groß schon geschrieben hat, gibt es bei Großstädten und Ballungsgebieten größere Geltungsgebiete. Da müssten Sie mal überprüfen, ob Ihre Halte A und B im selben Geltungsgebiet liegen. /da