Frage beantwortet

Online Ticket für 1 Erw 2 Kinder gebucht - nur ein Kind auf Ticket eingetragen?

Hallo,

Ich habe eben versucht, ein Ticket von London nach Kassel für mich und zwei Kinder (5 und 7 J.) zu buchen. Habe alle Daten, inkl. Alter der Kinder eingegeben. Auf dem Ticket, das ich eben per Email erhalten habe, steht oben jedoch nur "1 Erwachsener 1 Kind 7 Jahre". Von einem weiteren Kind steht dort nichts. Bei den Sitzplatzreservierungen sind jedoch beide Kinder berücksichtig, d.h. in jedem Zug sind jeweils drei Plätze gebucht.

Als ich vor einem Jahr die gleiche Fahrt gebucht habe, standen beide Kinder mit auf dem Online Ticket (1 Erwachsener 2 Kinder 4-6 J). Könnten Sie mir bitte bestätigen, dass das Ticket für drei Personen (1 Erwachsene, zwei Kinder) gültig ist? Im Voraus herzlichen Dank!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen AinLondon,

Kinder von 0-6 Jahren fahren bei der Deutschen Bahn grundsätzlich umsonst und werden auf dem Fahrschein nicht gesondert vermerkt. Angeben müssen Sie diese jedoch damit sie bei der Sitzplatzreservierung berücksichtigt werden. Das Ticket ist also korrekt für 3 Reisende gebucht.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen AinLondon,

Kinder von 0-6 Jahren fahren bei der Deutschen Bahn grundsätzlich umsonst und werden auf dem Fahrschein nicht gesondert vermerkt. Angeben müssen Sie diese jedoch damit sie bei der Sitzplatzreservierung berücksichtigt werden. Das Ticket ist also korrekt für 3 Reisende gebucht.

Gruß, Tino!