Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss die preisauskunft so ungenau sein?

Ich habe online eine Fahrt gesucht und egal wie ich suche

Ob 1 oder 2 Personen oder
Ob 1 oder 2 klasse.

Immer steht dort für meine strecke ab 16 Euro.

Ich weis was ab 16 Euro heißt und zwar das nach oben so ziemlich alles möglich ist.

Aber geht das nicht präziser auf der online Plattform denn sonst brauch man eigentlich keine Preise sondern nur eine Fahrplan Auskunft.

Oder mache ich komplett was falsch?

Kubs
Kubs

Kubs

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Kubs,

Ohne die Strecke zu kennen: es handelt sich dabei um die Angabe von Angeboten.
Wenn Sie sich die Details anschauen, sehen Sie welches Angebot und es steht auch der Flexpreis daneben.

Kubs
Kubs

Kubs

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es geht um die strecke wittenberge nach Berlin hbf.

Und zur 1. Antwort ja das ich mir Details so anzeigen lassen kann ist mir auch aufgefallen.

Aber man bekommt über all die selben Ergebnisse egal welche klasse oder Anzahl der Mitfahrer man wählt.

Ach ja ich hab die Tour nur auf regional bahn begrenzt.

Hallo Kubs,

bei dieser Strecke handelt es sich um eine Verbindung im VBB-Tarif. Das heißt, dass der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) für den Tarif, also den Preis für diese Verbindung, verantwortlich ist. Auf der VBB-Verbindungssuche ist der Preis für ein Ticket ersichtlich: 16 Euro Regeltarif, bzw. 12,10 Ermäßigungstarif. /da