Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich VPE Studitickets kaufen?

Ich wohne in Bietigheim-Bissingen und verfüge über eine gültige KVV Semesterkarte mit der ich bis Ende Oktober noch im KVV Gebiet fahren kann. Nun scheint dieses Ticket hier in Bietigheim-Bissingen nicht gültig zu sein, da es außerhalb des KVV Gebiets ist. Laut meiner Recherche muss ich zusätzlich eine VPE Karte kaufen. Kann mir einer sagen, wo genau die Verkaufsstellen sind und nochmal sichergehen, dass überhaupt eine zusätzliche Karte von Nöten ist. In Bietigheim kann man sie zumindest nicht an der DB Verkaufsstelle kaufen. Bin gewissermaßen in Not.
Schöne Grüße

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Cera, um von Bietigheim-Bissingen in den KVV Bereich fahren zu können, benötigen Sie einen Einzelfahrschein des VPE. Diesen erhalten Sie im Bus, am Fahrscheinautomaten oder am mobilen Automaten in der Stadtbahn. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Einzelfahrscheinen. Viele Grüße /an

Danke für die Antwort. Das Problem ist aber, dass ich für mehrere Monate an den Wochenenden Richtung KVV Gebiet fahren muss. Gleichzeitig möchte ich die Busse hier in Bietigheim-Bissingen (täglich an Wochentagen) benutzen. Einzeltickets wären hier immer noch eine Option, aber finanziell kann ich das nicht tragen bzw. Studitickets vom VPE wären deutlich komfortabeler. Weißt Du vielleicht, wo sich die Verkaufsstellen für solche Tickets befinden?

P. S.: Mit VPE Studitickets kann ich in Bietigheim-Bissingen alle öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen, richtig?

Danke im Voraus für alle Antworten und Hilfestellungen. Ich weiß es zu schätzen.

Freundliche Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Cera,

schau einmal hier, vielleicht ist ja ein passendes Angebot für dich dabei. /ni

Danke nochmals für deine Antwort. Hat mich gefreut. Tatsächlich lassen sich die Standorte mit dem oben angegebenen Link finden. Jedoch konnte ich nach einer längeren Recherche feststellen, dass es für die Stadt Bietigheim-Bissingen nicht mehr gültig ist. Um das KVV Gebiet effektiv mit Bietigheim-Bissingen zu kombinieren, benötigt man das Anschluss Studi Ticket der VVS. Dadurch kann man innerhalb von Bietigheim-Bissingen alle öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen, bedenkenlos nach Karlsruhe oder einem beliebigen anderen Ort des KVV Verbundes reisen und hat zudem Zugriff auf das Stuttgarter Gebiet des VVS. Kleine Warnung: Es kostet 290 Euro, ist erst ab September verfügbar und anscheinend braucht man zusätzlich die KVV Karte. Zwar ist diese Karte für 6 Monate gültig, aber verfügt über extrem hohe einmalige Kosten.
Ich hoffe ich konnte Usern mit demselben Problem helfen. Falls was falsch ist, könnt ihr mich gerne korrigieren.
Eine persönliche Anekdote, die ich gerne loswerden möchte: Es ist unglaublich unflexibel, dass die Karte nicht immer zu kaufen ist. Auch die hohen Kosten sind nicht ganz nachvollziehbar. Man sollte, gerade bei zwei Zonen, eine bessere Alternative ausdenken.