Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich das Ba-Wü Ticket Young upgraden auf das normale Ba-Wü Ticket. Bin leider schon über 26 Jahre ?

Hallo, bin beim Buchungsprozess leider auf das Ba-Wü Ticket Young gekommen aber leider keine 26 Jahre mehr alt. Als Id.Karte wurde Personalausweis angegeben aus dem durch Eingabe vom Geb. Datum ersichtlich ist das dieses Ticket für mch nicht buchbar sein dürfte. Eigentlich sollte das " normale " Ba-Wü Ticket gebucht werden.
Kann ich das Ba-Wü Ticket Young auf das " normale " Ba-Wü Ticket ugraden ?

PeterHammer
PeterHammer

PeterHammer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen PeterHammer, Rückgabe, Umtausch und Erstattung des Baden-Württemberg-Ticket Young ist nicht möglich. Ich empfehle Ihnen dennoch, bei einer Online-Buchung, unseren Online-Service zu kontaktieren oder bei einem Kauf an einem DB Automaten, sich an ein DB Reisezentrum zu wenden. Eventuell können Ihnen die Kollegen aus Kulanz entgegenkommen. /an

Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
1
390 / 750
Leider wird in der Reiseauskunft bei NV-Fahrten in BW erst mal das BW Ticket Young angeboten und erst weiter unten das normale BW Ticket, obwohl man eingeloggt ist und der Computer das Alter wissen kann. Vielleicht kann "DB Bahn" mal den Programmierern einen entsprechenden Hinweis geben?

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Bei manchen Fahrten (z.B. von Basel Bad Bf nach Konstanz) wird sogar direkt nach dem Alter gefragt, bei der Eingabe von z.B. "30 Jahre" wird dennoch das BW Ticket Young angeboten. Sehr merkwürdig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend tose25,

vielen Dank für den Hinweis. Ich gebe das einmal zur Prüfung weiter. /ni