Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchungsfehler

Liebe Deutsche Bahn,

wir versuchen verzweifelt seit gestern zwei Tickets zu buchen.
Am Ende jeder Buchung kommt folgender Fehler:
"Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen"

Details
Reise: Süßen-Köln (hin und zurück)
über Sparpreisfinder
10 Euro eCoupon (xxxxxxxxx)

Wir haben folgtende Möglichkeit schon probiert:
-neuer Bahn Account
-anderer PayPal Account
-Andre Zahlungsart (Lastschrift,Sofort Überweisung)
-Zwei verschiedene PCs
-Zwei verschiedene Bowser
-Zwei verschiedene Handys

Jeder Stau ist stressfreier als diese Online Buchung.
Werde mir es überlegen, ob ich nicht einfach mit dem Auto nach Köln fahre -_-

[Bearbeitet von DB Bahn am 07.08.2016 um 15:15 Uhr: Nennung der eCoupon-Nummer]

Fank
Fank

Fank

Ebene
0
82 / 100
Antworten

Fank
Fank

Fank

Ebene
0
82 / 100
Hallo DB,

29.8 Süßen-> Köln 8,40 Uhr
31.8 Köln-> Süßen 15:18 Uhr

Danke, für die Hinfahrt um 8.40 Uhr gibt es zwei Optionen bei der Ankunftszeit in Köln, einmal um 12.05 Uhr und um 13.05 Uhr. Welche Verbindung möchten Sie hier buchen und möchten Sie diese dann auch mit einer Sitzplatzreservierung machen. /tr

Fank
Fank

Fank

Ebene
0
82 / 100
13.05 Uhr.
Nein ohne sitzplatzreservierung.

Hier ist nochmal ein screenshot:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=11964f-14705884...

Fank
Fank

Fank

Ebene
0
82 / 100
Wie schon in dem ersten post erwähnt und wie auch in dem screenshot ersichtlich ist habe ich den sparpreis finder benutzt.
Nein ich benutze nicht den Safari browser. Ich habe es schon mit internet explorer/firefox/chrome/ handy browser (android) probiert.

Der genannte Fehler tritt manchmal nämlich beim Safari auf. Dann versuchen Sie es bitte einmal ohne den Sparpreis-Finder. Wenn es dann klappt, dann weiß ich, dass es am Sparpreis-Finder selbst zu liegen scheint. /no

Fank
Fank

Fank

Ebene
0
82 / 100
Liebe Deutsche Bahn,
ich habe weder Lust noch Zeit die einzelnen Zugfahrten einzeln zu buchen. Ich denke ich habe den Fehler genau genug beschrieben und er ist reproduzierbarer. Wie wäre es wenn ihr euch eigenständig auf die Fehlersuche macht oder mir eine komfortable Lösung bietet!!

Fank
Fank

Fank

Ebene
0
82 / 100
im ICE in "Ihr Reiseplan"
Der Gutschein wird ja auch akzeptiert.. Nur ganz zum Schluss kommt der Fehler und ohne Gutschein geht es auch nicht!

Fank
Fank

Fank

Ebene
0
82 / 100
Nein bitte ohne die BahnCard

Das Einlösen des eCoupon geht erst am Ende der Buchung. Sollte der Betrag dann immer noch nicht reduziert sein, dann kann ich Ihnen nur empfehlen, sich einmal mit unserem Online-Service in Verbindung zu setzen. /an

Fank
Fank

Fank

Ebene
0
82 / 100
Danke für die Info, hilft mir jedoch wenig bei dem Problem:/

Fank
Fank

Fank

Ebene
0
82 / 100
Habe das Ticket jetzt am schlater gekauft. E-coupon ging leider nicht. Ich hoffe ihr erstattet mir diese 10 € wenigstens!!!!

Ich kann Ihnen die 10 Euro nicht erstatten. Sie können sich mit Ihrer Anfrage aber gerne einmal an unseren Kundendialog wenden. Bitte senden Sie eine Kopie Ihres Tickets und vom Gutschein mit ein und schildern Sie die Probematik. Die Kollegen werden dann prüfen, ob die Einlösebedingungen vom Gutschein eingehalten wurden und ob eine Kulanzlösung möglich ist. /ni