Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe ein Online-Ticket erfolgreich storniert. Aber wie komme ich nun zu meiner Fahrgelderstatung?

Hintergrund: am 8.7.16 versuchte ich 15:53, also 15 Min vor der Abfahrt, ein Online-Ticket zu buchen, es gab Probleme, also habe ich 15:54 Uhr ein handyticket gebucht. Anahand meiner Emails sah ich, dass doch beide Tickets gebucht sind, also habe ich eines erfolgreich storniert. Die Abbuchung erfolgte aber trotzdem für beide Tickets. Wie erhalte ich mein Geld zurück?

peterpillnitz
peterpillnitz

peterpillnitz

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

siradlib
siradlib

siradlib

Ebene
0
74 / 100
Normalerweise erfolgt die Rückerstattung nach einigen Tagen automatisch auf die in Ihren Kundendaten hinterlegte Bankverbindung.
Sollte das (nach mehrenren Tagen) nicht passieren, dann wenden Sie sich doch direkt an die Bahn unter 0180 6 99 66 33 - siehe auch https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/telefon.shtml?db...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo peterpillnitz,

dies ist wirklich ärgerlich. Falls die Rückerstattung nicht in den nächsten Tagen automatisch erfolgt, können Sie sich auch direkt an den Online-Service wenden. Falls Sie zwischenzeitlich weitere Buchungen vorgenommen haben, kann es auch sein, dass diese mit Ihrem Guthaben verrechnet wurden. Dies können Ihnen aber dann auch die Kollegen sagen. Viele Grüße /tr