Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wertmarke Behinderung G

Hallo ich würde gerne wissen wie es sich verhält mit den Kindern die mit mir mit fahren mit der Bahn ich selbst habe eine Wertmarke mit Behinderung G; wenn ich eine Fahrkarte kaufe fahren die Kinder umsonst mit, fahen die Kinder dann umsonst mit da meine Fahrkarte ist???

sib
sib

sib

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo sib, wenn Sie sich eine Fahrkarte kaufen, dann fahren Ihre Kinder bzw Enkelkinder bis 14 Jahre kostenlos mit, wenn Sie auf der Fahrkarte eingetragen sind. Kinder unter 6 Jahren fahren generell kostenlos. Liebe Grüße /se

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
OHNE Merkzeichen B, nur mit G, fährt der Behinderte selbst ohne zu zahlen, aber OHNE kostenlose Begleitung (eine einzige Begleitperson unabhängig vom Alter). Die Kinder brauchen daher jeweils eine eigene Fahrkarte. Ab 2 älteren Kindern verzichtet man daher besser auf die "Freifahrt" zu 72€ pro Jahr und kauft eine Erwachsenen-Fahrkarte, auf der alle eigenen Kinder bei Kauf zur kostenlosen Mitfahrt eingetragen werden. (Kinder dürfen auf ihrer Fahrkarte keine Geschwiste kostenlos mitnehmen).
Bei wenigen, jüngeren Kindern ist evtl. die Freifahrt plus Kinderkarten günstiger.