Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung im DB Navigator nicht möglich

Ich habe ein Sony Xperia M4 Aqua. Am 22.7.2016 wurde das Betriebssystem auf Android 6.0.1 aktualisiert. Ich buche sehr selten Fahrkarten über die App. Seit gestern funktioniert es nicht mehr. Die App zeigt mir die Verbindung ganz normal bis zur Seite "Buchung" mit den Fahrkartendetails an. Wenn ich auf "Ticket/Reservierung" tippe, kommt der ausgegraute Bildschirm mit der Bemerkung "Lade...", der Kreisel rotiert unentwegt und der Bildschirm flackert ständig, aber unregelmäßig.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

• Virenprogramm (Avira) probehalber deinstalliert - keine Veränderung
  • DB Navigator soeben deinstalliert und wieder neu installiert - keine Veränderung
  • Stamina-Modus von Sony deaktiviert - keine Veränderung

Die Buchung der Fahrkarte über ein anderes Gerät funktioniert am gleichen Standort problemlos und ich kann die Fahrkarte dann auf mein eigenes Gerät laden und anzeigen lassen. es kann sich also nicht um ein Problem der Anmeldung meines Benutzerkontos handeln.

Soeben kam folgende Fehlermeldung:

Webseite nicht verfügbar
Die Website unter
https://fahrkarten.bahn.de/mobile/bu/hf.post?lang=de&... konnte nicht geladen, weil:
net::ERR_TIMED_OUT

Was kann ich tun?

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
226 / 750
Antworten

Hallo AndreasDD,

wir haben bereits mehrere Meldungen erhalten, dass der DB Navigator unter Android seit dem Update am 24. Juni 2016 Probleme macht. Die App stürzt teilweise sofort nach dem Start ab bzw. kommt es auch bei der Buchung zum Absturz. Die Problematik ist unserem Fachbereich bekannt und die Kollegen arbeiten an der Behebung. Darüber hinaus können Sie sich aber gerne auch selbst noch einmal an unsere Fachabteilung wenden. Liebe Grüße /jn

Kumaro
Kumaro

Kumaro

Ebene
0
11 / 100
Selbe Problem seit Android 6.0.1. Immernoch...Tut sich da noch was?

Kumaro, bei vielen Kunden funktioniert die Buchung, allerdings gibt es weiterhin Ausnahmen. Gern können Sie zwischenzeitlich den Rat von /jn annehmen. /gu

Petera
Petera

Petera

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das selbe Problem Sony Xperia Z3 unter Android 6.0.1. komme ebenfalls bis zum Ladebalken dann ist Schluss. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Mascha
Mascha

Mascha

Ebene
0
11 / 100
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Samsung S5 Mini, allerdings habe ich Android 5.1.1. Wird es dafür eine Lösung geben?

45239, wenn es weiterhin nicht klappt, nutzen Sie bitte das oben verlinkte Formular, damit sich der Fachbereich dies anhand Ihrer gemachten Angaben nachvollziehen kann. /ch