Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexpreis Europatickets

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Ticket zum Flexpreis von Ulm nach Österreich gebucht und frage mich, ob die Tarifkonditionen (Flexpreis) nur für die Beförderung durch die DB gelten oder auch für die ausländischen Vertragspartner? Ich hatte soeben schon versucht das Service Personal von DB zu erreichen und wurde 20 Minuten in der Warteschlange gehalten, was bei den Preisen für die Servicerufnummern unverschämt ist... Ich hoffe hier kann mir geholfen werden...

MeierV
MeierV

MeierV

Ebene
0
32 / 100
Antworten

MeierV
MeierV

MeierV

Ebene
0
32 / 100
Es handelt sich um ein BC 50 Ticket, Strecke Ulm - Steyr, zum Flexpreis. Brauchen Sie mehr Infos?

MeierV
MeierV

MeierV

Ebene
0
32 / 100
wo finde ich die?

Hallo MeierV,

leider weiß auch ich nicht genau, was Sie eigentlich wissen möchten. Hier finden Sie die Internationalen Beförderungsbedingungen der DB und hier alle Beförderungsbedingungen für den Personenverkehr. /tr

MeierV
MeierV

MeierV

Ebene
0
32 / 100
mir geht es darum, dass beim Flexpreis keine Zugbindung besteht und nun war meine Frage, ob sich das auch auf die internationalen Vertragspartner bezieht...

Genau, beim Flexpreis haben Sie keine Zugbindung auch nicht in Österreich.
PS: Auch mit dem Sparpreis besteht die Zugbindung beim Sparpreis Europa Österreich nur für den deutschen Streckenanteil.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen jetzt weiterhelfen. /tr