Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich ein bereits gekauftes 2. Klasse Ticket mit meinen 500 Bonuspunkten in ein 1. Klasse Ticket upgraden?

Ich habe mir bereits vor mehreren Wochen ein 2.Klasse Ticket online gekauft. Nun habe ich erst bemerkt das ich genügend Bonuspunkte habe um ein Upgrade in die 1.Klasse zu erhalten.Leider funktioniert das nur direkt bei der Buchung des 2. Klasse Tickets. Gibt es eine Möglichkeit das bereits gekaufte 2.Klasse Ticket zu upgraden?

toxard
toxard

toxard

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo toxard,
die Prämie "1. Klasse Upgrade" gibt es über bahn.de nur als Online-Ticket. Wenn Sie sich aber bei unserem bahn.bonus Service melden, können Ihnen die Kollegen ein solches Upgrade auch per Post zuschicken, welches Sie dann für Ihr bereits gebuchtes Ticket nutzen können. Rufen Sie am besten einmal an unter 01806996633 (20 ct./Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct./Anruf) oder, wenn Sie noch Zeit haben, schicken Sie eine E-Mail an bahnbonus-service@bahn.de.
Übrigens: Abhängig davon, was für ein Ticket Sie genau gebucht haben, wird oftmals ein Mailing zwei Tage vor Reisebeginn zugeschickt, über das Sie Ihre Fahrt für 12 Euro pro Person und Richtung upgraden können. Liebe Grüße /jn