Frage beantwortet

Kann ich bei Fahrplanänderung für ein Sparpreisticket jede andere für den Reisetag mögliche Verbindung nutzen?

Ich habe heute vom Verspätungsalarm der DB eine E-Mail bekommen, dass meine Verbindung nicht fährt, mit einem Link um mir eine neue Verbindung zu suchen. Es geht um ein Sparpreisticket.
Jetzt ist noch die Frage: Muss diese Verbindung nach meiner eigentlichen Abfahrt liegen, oder kann ich frei wählen, zwischen allen Verbindungen für den Tag?
Abfahrt war ursprünglich um 13:09 Uhr in Düsseldorf und Ankunft in Den Haag (über Utrecht) 15:52 Uhr.
Habe jetzt eine Verbindung mit Umstieg in Venlo gefunden. Da wäre Abfahrt in Düsseldorf um 11:49 Uhr und Ankunft in Den Haag um 15:37 Uhr.
Wäre das dann so in Ordnung?

Gruß Janine

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
34 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen JanineK,

sofern die gebuchte Verbindung aufgrund von Bauarbeiten nicht mehr existiert bzw. durch eine Verspätung zunichte gemacht wird, können Sie eine frühere oder spätere alternative Verbindung im Rahmen der zeitlichen Gültigkeit des Tickets nutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen JanineK,

sofern die gebuchte Verbindung aufgrund von Bauarbeiten nicht mehr existiert bzw. durch eine Verspätung zunichte gemacht wird, können Sie eine frühere oder spätere alternative Verbindung im Rahmen der zeitlichen Gültigkeit des Tickets nutzen.

Gruß, Tino!