Frage beantwortet

wenn ich ein Ticket kaufe von Lübben nach Dresden, Ruppendorfer Weg, ist das auch bis Ruppendorfer Weg gültig ?

wenn ich ein Ticket kaufe von Lübben nach Dresden, Ruppendorfer Weg, ist das auch bis Ruppendorfer Weg gültig ? Da ich dieses bei Bahn de so eingeben kann zeigt es mir das Ticket bis zum Ruppendorfer Weg von Bahnhof Mitte bis dorthin fährt aber eine Straßenbahn. Mus ich diese noch extra bezahlen ? LG Micha

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Michael73,

in den zusätzlichen Informationen auf Ihrem Online-Ticket finden Sie den Hinweis, dass es sich bei Teilstrecken nur um eine Fahrplanauskunft handelt und diese nicht Bestandteil der Fahrkarte sind. Relevant sind hier oben links der Start- und Zielbahnhof unter 'Fahrkarte'. Für die Weiterfahrt mit der Straßenbahn benötigen Sie demnach einen neuen Fahrschein des VVO. Reisen Sie jedoch mit einem Fahrschein der mit einer BahnCard rabattiert wurde und der Zusatz +City ist auf Ihrem Ticket hinter dem Zielbahnhof Dresden vermerkt, so genießen Sie eine kostenlose Anschlussfahrt in der Tarifzone 10 also bis zu Ihrer Zielhaltestelle.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Michael73,

in den zusätzlichen Informationen auf Ihrem Online-Ticket finden Sie den Hinweis, dass es sich bei Teilstrecken nur um eine Fahrplanauskunft handelt und diese nicht Bestandteil der Fahrkarte sind. Relevant sind hier oben links der Start- und Zielbahnhof unter 'Fahrkarte'. Für die Weiterfahrt mit der Straßenbahn benötigen Sie demnach einen neuen Fahrschein des VVO. Reisen Sie jedoch mit einem Fahrschein der mit einer BahnCard rabattiert wurde und der Zusatz +City ist auf Ihrem Ticket hinter dem Zielbahnhof Dresden vermerkt, so genießen Sie eine kostenlose Anschlussfahrt in der Tarifzone 10 also bis zu Ihrer Zielhaltestelle.

Gruß, Tino!

Hallo Michael73,

die Antwort von Tino Groß ist korrekt. Bitte beachten Sie, dass das City-Ticket nur angeboten werden kann, wenn Sie ein Ticket für den Fernverkehr haben, also ein ICE, ein IC oder ein EC enthalten ist. /ja