Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Nachtzug nicht möglich

Im Buchungsvorgang wird mir seit Stunden folgende Meldung angezeigt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bei der Buchung ihres Nachtreisezuges ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wie ich zu einer erfolgreichen Buchung komme. Vielen Dank!

Diese Nachtzug-Relation möchte ich buchen:

Hinfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Uhrzeit Produkte Reservierungswunsch
Fürth(Bay)Hbf
Nürnberg Hbf Di, 30.08.2016 21:47
21:54 RE 58233 Reservierung nicht möglich
Nürnberg Hbf
München Hbf Di, 30.08.2016 22:02
23:07 ICE 729 keine Sitzplatzreservierung erwünscht
München Hbf
Venezia Santa Lucia Di, 30.08.2016 23:36
08:24 CNL40463 Reservierungspflichtiger Zug, 2 Plätze in der 2. Klasse, Abteilart beliebig, Platzlage beliebig, Bereich beliebig
Rückfahrt Bahnhof/Haltestelle Datum Uhrzeit Produkte Reservierungswunsch
Venezia Santa Lucia
München Hbf So, 04.09.2016 20:57
06:10 CNL40236 Reservierungspflichtiger Zug, 2 Plätze in der 2. Klasse, Abteilart beliebig, Platzlage beliebig, Bereich beliebig
München Hbf
Nürnberg Hbf Mo, 05.09.2016 06:52
07:57 ICE 728 keine Sitzplatzreservierung erwünscht
Nürnberg Hbf
Fürth(Bay)Hbf Mo, 05.09.2016 08:05
08:10 RE 58208 Reservierung nicht möglich
Ihre Auswahl
Ihr Ticket HIN- UND RÜCKFAHRT, 1 Erw., 1 Kind, davon 1 Erw. mit BahnCard 25, 2. Klasse, Hin: Liegeplatz, 2 Personen im 5er Abteil, Rück: Liegeplatz, 2 Personen im 5er Abteil, Fürth(Bay) - Venezia S. Lucia
Sparpreis Europa Italien
Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig. Begrenztes Fahrkartenkontingent, Vorkaufsfrist bis spätestens 1 Tag vor Reisetag. Umtausch und Erstattung vor dem 1. Geltungstag 17,50 EUR, Umtausch und Erstattung ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen.
Inkl. Nachtzugaufpreis (gesonderte Umtausch- und Erstattungsbedingungen) 159,80 EUR
Gesamtpreis 159,80 EUR

ftr
ftr

ftr

Ebene
0
31 / 100
Antworten

ftr
ftr

ftr

Ebene
0
31 / 100
Wie perfide, die Buchung funktioniert seit Stunden nicht. Mitlerweile wird mir als Gesamtpreis 167,30 EUR angezeigt. Anscheinend möchte die DB BAHN, dass man von Ihren Angeboten Abstand nimmt und besser einen Flug bucht. Sehr ärgerlich!

ftr
ftr

ftr

Ebene
0
31 / 100
Bei Anruf der Hotline 0180 6 10 11 11 (Fragen zur Buchung eines Online-Tickets, 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) kommt die Durchsage "Wir konnten Ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung"

Gehts noch?? DB BAHN hat anscheinen kein Interesse an Ihren Kunden

ftr
ftr

ftr

Ebene
0
31 / 100
Was bedeutet denn die Mitteilung "Bitte versuchen Sie es später noch einmal"? Wie viel später soll man es denn versuchen? Eine Stunde? Ein Tag? Ein Jahr??

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ftr,

tut mir leid, dass Sie hier Probleme bei der Buchung der Nachtzugverbindung haben. Leider ist der Nachtzug für die Rückfahrt schon so gut wie ausgebucht. Hier sind nur noch vereinzelte Plätze als Liege verfügbar. Da dies dann erst zum Abschluss der Buchung auf bahn.de geprüft wird, erhalten Sie hier dann eine Fehlermeldung. Ich empfehle Ihnen die Buchung im personenbedienten Verkauf (im DB Reisezentrum oder über den telefonischen Reise-Service) vorzunehmen. Hier können die Kollegen gleich schauen, wo noch Plätze frei sind und Ihnen auch eventuell Alternativen vorschlagen.
Der Online-Service kann Ihnen in dem Fall auch nicht weiterhelfen, da die Kollegen dort keine Buchungen durchführen. /tr