Frage beantwortet

Niedersachsenticket: Gültigkeitsdauer in online-Auskunft korrekt?

Für eine Verbindung innerhalb des Geltungsbereichs des Niedersachsen-Tickets mit Hinfahrt am 6.8. und Ankunft der Rückfahrt am Ausgangsort um 1.30 Uhr am 7.8. liefert die online-Auskunft den Preis von 23 EUR = Niedersachsenticket. Mit der Rückfahrt eine Stunde später, also Ankunft um 2.30, werden 40 EUR angezeigt (alles Regionalverkehr bzw. S-Bahn). Das Niedersachsenticket gilt doch bis 3 Uhr des Folgetages, also auch für diese Verbindung? Ignoriert die online-Auskunft hier den günstigsten Tarif?

TiR
TiR

TiR

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo TiR,

ich habe einmal einen Screenshot von den Beförderungsbedingungen meiner Antwort angehangen. Daraus ist ersichtlich, dass das Ticket bis 3 Uhr des Folgetages genutzt werden kann. Dass auf bahn.de hier dieses dann nicht mehr angezeigt wird, ist wohl ein Fehler. Ich habe dies an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo TiR, es ist korrekt, dass das Niedersachsen-Ticket bis 3 Uhr des Folgetages gültig ist. Verraten Sie mir doch bitte einmal, von wo nach wo und um welche Uhrzeit Sie abfahren wollen. Ich schaue mir das gerne einmal an. /an

TiR
TiR

TiR

Ebene
0
32 / 100
Guten Morgen,
Bei der geplanten Fahrt handelt es sich um Springe-Bremen Hbf am 6.8. und zurück am 7.8.
Die Rückfahrt ab Bremen 23.12 mit RE4439 bis Hannover und weiter mit der S5 wird für 23 EUR angeboten (Ankunft in Springe um 1.30). Eine Stunde später mit RE 4445 und Ankunft in Springe um 2.30, also innerhalb des Gültigkeitszeitraums des Niedersachsen-Tickets, für 40 EUR.

Danke für die Rückmeldung. Der angegebene Preis ist der Endpreis, der Ihnen angezeigt wird bei der Auswahl der Rückfahrt. Sie kommen auf 40 Euro, da Ihnen für die Hin- und Rückfahrt das günstigste Angebot angezeigt wird. In diesem Fall wäre es das Schönes-Wochenende-Ticket. Sie dürfen aber auch das Niedersachsen-Ticket auswählen, wenn Sie möchten. ;-) /an

TiR
TiR

TiR

Ebene
0
32 / 100
Danke für die schnelle Antwort. Also verstehe ich es richtig, dass ich nachmittags hinfahren und in der Nacht zurückfahren kann, und wenn ich vor 3 Uhr am Ziel bin EIN Niedersachsen-Ticket ausreicht? Das wäre dann aber ein sehr interessantes Verständnis von "günstigstes Angebot für die Hin- und Rückfahrt" bei einem Endpreis von 40 EUR, wenn es auch für 23 geht...

Hallo TiR,

ich habe einmal einen Screenshot von den Beförderungsbedingungen meiner Antwort angehangen. Daraus ist ersichtlich, dass das Ticket bis 3 Uhr des Folgetages genutzt werden kann. Dass auf bahn.de hier dieses dann nicht mehr angezeigt wird, ist wohl ein Fehler. Ich habe dies an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. /tr

TiR
TiR

TiR

Ebene
0
32 / 100
Dann ist ja alles klar, vielen Dank!