Frage beantwortet

Sommerticket?

Hallo,

Ich hab mehrere Fragen zum Sommerticket...

1. Kostet es am Schalter mehr als am Automaten?
2. Ich müsste Ende August von Salzburg nach Hamburg fahren. Gilt das Ticket für die Fahrt von Salzburg nach München im Meridian oder dem RJ? Oder muss ich dafür eine extra Fahrkarte lösen? Oder würde es ab Freilassing im Meridian gelten? Ab München gehts mit dem ICE weiter....
3. Ich muss ich Hamburg vom Hauptbahnhof dann noch mit der U2 bis Rauhes Haus. Gilt das SOmmerticket für diese Strecke ebenfalls, wenn ich Hamburg-Rauhes Haus als Endstation eintrage?
4. Ähnlich wie 3.: für die Rückfahrt müsste ich von München-Hbf bis Germering-Untrpfaffenhofen (S8) gilt für diese Strecke das Ticket ebenfalls, sofern Germering-Unterpfaffenhofen im Ticket eingetragen ist?

Herzlichen Dank für die Antworten.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend KMS,

• 1. nein, es kostet über alle Verkaufskanäle gleich viel.
  • 2. im Vor- und Nachlauf der Reise mit dem ICE, IC, EC ist das DB-Sommerticket in den Zügen des Regionalverkehrs gültig. Auch im Meridian.
  • 3. nein, das DB-Sommerticket ist ein Angebot der Deutschen Bahn AG. Im ÖPNV (U-Bahn, Straßenbahn, Bus, Fähre, Sammeltaxi) hat es keine Gültigkeit.
  • 4. ja, denn Germering-Unterpfaffenhofen ist ein Bahnhof der von Zügen der Deutschen Bahn AG bedient wird.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend KMS,

• 1. nein, es kostet über alle Verkaufskanäle gleich viel.
  • 2. im Vor- und Nachlauf der Reise mit dem ICE, IC, EC ist das DB-Sommerticket in den Zügen des Regionalverkehrs gültig. Auch im Meridian.
  • 3. nein, das DB-Sommerticket ist ein Angebot der Deutschen Bahn AG. Im ÖPNV (U-Bahn, Straßenbahn, Bus, Fähre, Sammeltaxi) hat es keine Gültigkeit.
  • 4. ja, denn Germering-Unterpfaffenhofen ist ein Bahnhof der von Zügen der Deutschen Bahn AG bedient wird.

Gruß, Tino!