Frage beantwortet

Kann ich mit Kinderwagen im Familienbereich fahren?

Für eine Fahrt Berlin - Frankfurt (ICE 1634) habe ich für mich und mein 5 Monate altes Kind Plätze reserviert, allerdings für die Hinfahrt keinen Platz im Kleinkindabteil, sondern im Familienbereich bekommen. Da er auf der Fahrt auch im Kinderwagen schlafen soll, wollte ich diesen mitnehmen. Gibt es im Familienbereich auch noch genug Platz für den Kinderwagen und darf ich diesen in den Zug mitnehmen, auch wenn ich "nur" einen Platz im Familienbereich habe?

Moon
Moon

Moon

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Moon,

zum Einsatz kommt beim ICE 1634 die Baureihe 411. Hier liegen die entsprechenden Plätze im Wagen 24 unmittelbar zum Übergang zum Wagen 23. Der Vorraum bietet reichlich Platz zum Abstellen und Verstauen von Kinderwagen. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Moon,

zum Einsatz kommt beim ICE 1634 die Baureihe 411. Hier liegen die entsprechenden Plätze im Wagen 24 unmittelbar zum Übergang zum Wagen 23. Der Vorraum bietet reichlich Platz zum Abstellen und Verstauen von Kinderwagen. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

Gruß, Tino!