Frage beantwortet

BahnCard 25 "für dich": "Der eCoupon 'RXXXXXXX' ist für die Buchung dieser BahnCard nicht zugelassen." Was läuft schief?

Ich habe die BahnCard 25 "für mich" online bestellt und daraufhin eine Email mit dem eCoupon für die BahnCard 25 "für dich" erhalten. Jetzt versuche ich verzweifelt die BahnCard 25 "für dich" online zum ausdrucken zu bestellen, aber erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon 'RXXXXXXY' ist für die Buchung dieser BahnCard nicht zugelassen." Was läuft schief?

Steven
Steven

Steven

Ebene
0
41 / 100
Zugchef
Zugchef

Zugchef

Ebene
1
114 / 750
Sie müssen oben in der roten Leiste "für Dich" anklicken. Dann klappts auch.

Die ausführliche Antwort gibt hier:
https://community.bahn.de/questions/1156749-bahncard-fur-...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (5)

45%

45% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Zugchef
Zugchef

Zugchef

Ebene
1
114 / 750
Sie müssen oben in der roten Leiste "für Dich" anklicken. Dann klappts auch.

Die ausführliche Antwort gibt hier:
https://community.bahn.de/questions/1156749-bahncard-fur-...

Steven
Steven

Steven

Ebene
0
41 / 100
Jetzt erhält man am laufenden Band diese Fehlermeldung: "Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG"

Diese Fehlermeldung kommt zum Schluss des Bestellprozesses.

Zugchef
Zugchef

Zugchef

Ebene
1
114 / 750
Der Beginn der BahnCard muss heute sein. Das Datum darf nicht geändert werden.

Steven
Steven

Steven

Ebene
0
41 / 100
Na, wenn die Karte eigentlich als "für mich" und "für dich" auf den Markt werbetechnisch gebracht wurde, ist es schade, dass "für mich" dann irgendwie später alleine fahren muss, weil seine Karte z.B. erst ab Oktober gilt und die von "für dich" bereits abgelaufen ist :-))))))) Vllt nochmal drüber nachdenken?! Schade :-(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Steven, der Gutschein ist 6 Monate gültig, kann also auch im September eingelöst werden. /gu

Steven
Steven

Steven

Ebene
0
41 / 100
Weil dort etwas bis zum 25.09.2016 steht, ging ich von einer kürzeren Gültigkeit aus...irgendwie ist das Ganze total verwirrend :-)))))

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die BahnCard ist ab dem Bestelldatum drei Monate gültig. So steht Ihrer Reise im Oktober nichts im Weg. /gu

Fehlerteufel
Fehlerteufel

Fehlerteufel

Ebene
0
32 / 100
Der Gutschein hat laut den Konditionen "Einlösezeitraum: 01.08.2016 - 21.01.2017 Der Gutschein (eCoupon) gilt 6 Wochen nach Erhalt der E-Mail." eine Gültigkeit von 6 Wochen und nicht 6 Monaten. Der Hinweis "Einzulösen bis zum 25.09" ist also selbst in der Gutscheinmail vom 01.08 schlicht weg falsch.

Vielleicht klärt uns die Bahn einmal auf, welche Info denn nun die Richtige ist. Gültigkeit 6 Wochen wie in den Konditionen angeben, Gültigkeit 8 Wochen wie in der Gutscheinmail vom 01.08 oder 6 Monate wie von der Bahn hier angegeben.

Steven
Steven

Steven

Ebene
0
41 / 100
Genau! Liebe Bahn, was gilt denn nun? Erst alle Kunden hinsichtlich der Buchungsschritte verwirren und jetzt keine klaren Gültigkeitsmodalitäten haben. Die Aktion verärgert die Kunden eher, als dass Sie neue "Paare" gewinnen. Und wir wollen doch nicht händchenhaltend im Flixbus sitzen...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Der Gutschein für die kostenfreie Probe BahnCard 25 bzw. 50 für dich muss spätestens sechs Wochen nach dem Kauf der Probe BahnCard 25 bzw. 50 für mich eingelöst werden. Bei weiteren Fragen, insbesondere zu einer konkreten E-Mail, bitte ich den BahnCard-Service zu kontaktieren: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr
/si