Frage beantwortet

Fernverkehrsticket für 1x 15-Jährigen und 1x 13-Jährigen?

In der Werbung der Deutschen Bahn ist ausgeschrieben, dass Kinder in Begleitung ihrer Eltern kostenlos mitfahren dürfen.
Nun ist es so, dass mein Freund 13J und ich 15J alt bin. Wenn ich auf bahn.de 1x Erwachsener (ab 15) und 1x Kind (u 14) eingebe kommt genau das Angebot, dass das "Kind" in meiner Begleitung kostenlos mitfährt.

Meine Frage also: Fahren Kinder nur in Begleitung ihrer Eltern, oder allgemein in Begleitung einer "Über-15-Jährigen" mit?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend TaLe,

so wie Sie buchen möchten klappt es leider nicht. Automatisch erhalten Sie hier einen Familien-Kind-Fahrschein (FamKi-Regelung). Buchen Sie daher bitte beide Tickets separat. Einmal für sich als Erwachsenen und einmal ein zusätzliches Kind. Die FamKi-Regelung gilt ausschließlich für Eltern/Großeltern mit eigenen Kindern bzw. Enkelkindern.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend TaLe,

so wie Sie buchen möchten klappt es leider nicht. Automatisch erhalten Sie hier einen Familien-Kind-Fahrschein (FamKi-Regelung). Buchen Sie daher bitte beide Tickets separat. Einmal für sich als Erwachsenen und einmal ein zusätzliches Kind. Die FamKi-Regelung gilt ausschließlich für Eltern/Großeltern mit eigenen Kindern bzw. Enkelkindern.

Gruß, Tino!